Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy Osbourne wird Mannheim-Gig nicht nachholen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 2:] Es stand aufgrund des engen Terminplans zu befürchten, nun wurde es vom Veranstalter bestätigt: Ozzy Osbourne wird den ausgefallenen Auftritt in Mannheim (siehe unten) nicht nachholen.

Der Termin plan von Ozzy Osbourne und die Belegung der SAP Arena Mannheim haben es unmöglich gemacht, einen Ausweichtermin für das Ozzy & Friends-Konzert zu finden, heißt es. Die Fans werden gebeten, ihre Tickets an der Vorverkaufsstelle zurückzugeben, an der sie die Karten gekauft haben.

Ein schwacher Trost: Somit kamen die Mannheimer Konzertgänger in den Genuss eines kostenlosen Auftritts von Black Label Society.

[Update:] Zur  sehr kurzfristeigen Absage des Konzerts von Ozzy & Friends in Mannheim (siehe unten) gibt es jetzt ein offizielles Statement des Veranstalters.

Demnach muss Ozzy Osbourne wegen einer Kehlkopfentzündung auf Anordnung seines Artes eine Zwangspause einlegen. Das Konzert wird nachgeholt, ein Termin steht aber noch aus.

Ob die Kehlkopfentzündung Auswirkungen auf die kommenden Shows von Ozzy & Friends, etwa am Graspop Metal Meeting dieses Wochenende, hat, wird nicht erwähnt.

Hier das Veranstalter-Statement im Wortlaut:

„Ozzy Osbourne sah sich leider gezwungen, sein Konzert am 20. Juni in der Mannheimer SAP Arena kurzfristig abzusagen. Nach Anordnung eines Arztes vor Ort muss Osbourne aufgrund einer diagnostizierten Kehlkopfentzündung eine Zwangspause einlegen. Osbourne bedauert die Unannehmlichkeiten, die er seinen Fans verursacht sehr und bedankt sich bei ihnen für ihre Unterstützung.

‘An meine Deutschen Fans – ich bin untröstlich, dass ich meine Show in Mannheim so kurzfristig absagen musste, aber obwohl ich bereits in der SAP Arena war und alles Mögliche versucht habe, konnte ich leider nicht für Euch auf die Bühne kommen. Ich verspreche, dass ich dies wieder gutmachen werde.’

Aktuell wird geprüft, ob und wann das Mannheimer Konzert nachgeholt werden kann. Informationen über einen möglichen Nachholtermin werden in Kürze verfügbar sein. Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber dort wo sie gekauft wurden zurückgegeben werden.“

Die Vorband Black Label Society spielte noch wie geplant – dann erschien Tourveranstalter Ossy Hoppe auf der Bühne und verkündete: Headliner Ozzy Osbourne wird mit Ozzy & Friends an diesem Abend (20.06.2012) nicht in Mannheim auftreten.

Auf Nachfrage wurde uns bestätigt, dass die Ozzy-Absage krankheitsbedingt sei. Weitere Details sind noch nicht bekannt – auf Twitter kochte die Gerüchteküche hoch, Ozzy Osbourne sei hinter der Bühne zusammengebrochen, befinde sich aber schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Fakt ist: Das Mannheim-Konzert von Ozzy & Friends soll nachgeholt werden, Karten behalten ihre Gültigkeit. Wann das passieren soll ist allerdings noch nicht bekannt. Ozzy Osbourne hat in den kommenden Tagen Verpflichtungen auf dem Graspop Metal Meeting in Belgien (Freitag) und auf dem Gods Of Metal Festival (Sonntag).

Details zur Absage und zum Nachholtermin sollen noch an diesem Vormittag (21.06.2012) folgen.

Erst Anfang der Woche wurde ein Schicksalsschlag für die Familie Osbourne bekannt: Ozzy-Sohn und frischgebackener Vater Jack Osbourne leidet an Multipler Sklerose.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Tipton: "Diese Krankheit wird mich nicht besiegen."

Glenn Tipton kann aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung bekanntlich nicht mehr in dem Umfang bei Judas Priest mitmischen wie früher. Nun hat der Brite -- im gemeinsamen Interview mit Band-Kollege Richie Faulker bei Total Guitar -- darüber gesprochen, wie er sich bei INVINCIBLE SHIELD, dem neuen Album der Metal-Götter, eingebracht hat. Nicht unterkriegen lassen "Ich habe gespielt, was ich konnte, und bin sehr stolz auf das ganze Album", berichtet Glenn Tipton. "Richie hat hier viel geholfen. Ich denke, seine größte Stärke ist seine Fähigkeit sich unterschiedlichen Stilen anzupassen, während er seinen eigenen, sehr starken Charakter beibehält. Judas Priest benötigen einen Gitarristen, der…
Weiterlesen
Zur Startseite