Meldungen

Rammstein auf dem Wacken Open Air 2013

Festival bald ausverkauft

[Update:] "Wir halten das Tempo" ist Rammsteins Motto für das Jahr 2013 - und das des bald ausverkauften Wacken Open Airs, wo die Band als Headliner bestätigt ist!

[Update:] Was für eine Sensation! Rammstein spielen auf dem Wacken Open Air 2013!

Rammstein setzen "Wir halten das Tempo" als ihr Motto für das Jahr 2013. Und als Headliner in Wacken werden sie zeigen, was das genau bedeuten soll.

Und als hättet ihr es geahnt: Rammstein standen auch ganz oben auf eurer Wunschliste von Bands, die ihr auf dem Wacken Open Air 2013 sehen wollt. Erst vor einer Woche wurden sie außerdem bei der METAL HAMMER Award Show als "Best German Band 2012" ausgezeichnet.

Tickets für das Wacken Open Air 2013 solltet ihr euch möglichst schnell sichern: Dem Veranstalter zufolge befindet sich das Festival schon jetzt kurz vor dem "sold out".

Wacken 2013 kann also kommen.

---

Das Wacken Open Air 2012 ist erst wenige Tage alt. Noch immer sind die Füße schmutzig, die Klamotten dreckig und die Schuhe verscumt. Doch ausruhen ist nicht. Ohne Pause geht es weiter, immerhin startet in 360 Tagen das Wacken Open Air 2013.

Die ersten Bands wurden schon bestätigt. Here we go!

Deep Purple

Sabaton

Nightwish

Anthrax

Arch Enemy

Amorphis

Doro

Subway To Sally

Rage

Welche Bands hättet ihr gerne nächstes Jahr auf dem Wacken Open Air? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Wie bereits in den vergangenen Jahren sind die X-Mas-Tickets schon direkt nach dem Festival ausverkauft. Eine Neuerung bei der Ticketvergabe wurde bereits vor wenigen Monaten von Wacken-Chef Thomas Jensen angekündigt. So wird es erstmals eine Ticketpersonalisierung geben. Damit soll dem Schwarzmarkt die Rote Karte gezeigt werden. Keine Angst - zu viele Daten müssen nicht preisgegeben werden. Lediglich Vor- und Zuname müssen erfasst werden. Tickets gibt es ausschließlich über metaltix.com

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.



Wacken 2012: Alle Foto-Galerien und Stories auf einen Blick

Bühnen, Bands, Fans, Pfützen

Wir waren ja nicht (nur) zum Spaß auf dem Wacken Open Air 2012! Seht hier alle Festival-Fotos, die wir für euch vom morastigen Acker mitgebracht haben.

Tags: Bands / Bilder / Dorf / Fans / Festivals 2012 / Fotos / Galerie / Wacken 2012 / Wacken Open Air

Wacken Open Air

Das größte Metal-Festival der Welt, dessen Motto „Louder Than Hell“ auch weiterhin seine volle Berechtigung hat. 2014 feiert das Wacken Open Air sein 25. Jubiläum - die Tickets gehen daher noch schneller weg als gewohnt: Zwei Tage nach dem Wacken Open Air 2013 gingen bereist 40.000 Karten an den Headbanger.

Tags: Wacken / Wacken Festival / Wacken Open Air / WOA

Spendenaufruf nach Todesfall auf dem Wacken Open Air

Anteilnahme von Fans und Veranstaltern

Wacken war wieder eine große Party, leider mit einem Schatten: Ein Metal-Fan verstarb auf dem Zeltplatz. Spenden sollen der Familie zugute kommen.

Tags: Todesursache / tot / verstorben / Wacken 2012 / Wacken Open Air

Live-Bericht vom Wacken Open Air 2012: Bilder, Videos, Geschichten

Direkt vom Metal-Acker

Wenn das größte Metal-Festival der Welt ruft, kann METAL HAMMER natürlich nur folgen. Wir sind live vor Ort und berichten per Wort, Bild, Video und Tweet aus Wacken!

Tags: Bericht / Bilder / Blog / Festivals 2012 / Livebericht / Videos / Wacken Open Air

Erste Bands für Full Metal Cruise bekannt gegeben

[Update:] Mini-Wacken auf Schiff

Wacken macht euch nass: Auf der Full Metal Cruise wird 2013 eine ganze Woche unter der Metal-Flagge die See unsicher gemacht. Jetzt gibt´s die ersten Bands.

Tags: Full Metal Cruise / Kreuzfahrt / Wacken Open Air

Kommentare (23)
Band fürs WOA 2013

Also ich würde gerne Nile sehen

Band!

The Sorrow wäre meeeega geil :-)

Band!!

As I Lay Dying wäre cool oder mal ein richtiger kracher wie Slipknot,Metallica, oder auch freiwild!!!!!

the really big four

slipknot, metallica, maiden, acdc
sie bekommen am freitag ne eigene stage und alle ein 2.5 stunden set...
um zu dieser stage zu gelangen braucht man ein special ticket für einen aufpreis von 20 euro (dann ist der ganze pöbel nicht dabei)

Bands

Ich würde mich freuen wenn Metallica, Kreator und Kataklysm spielen würden. Das wäre einfach nur geil :)

Frau

Five Finger Death Punsch wäre mein Favourite, um wieder hin zufahren!!!
Malabwarten,wer sonst noch so kommt! :)

Band

Annihilator,Avenged Sevenfold

Bands

Eluveitie!, Epica und Children of Bodom wären auch schön. c:

Bands

Metallica,Children of Bodom und Eisregen wär geil

Bands WOA 13

Motörhead,ACDC, Meshuggah,Unearth, Graveyard, Down,Disturbed, Drowning Pool, Steel Panther, Mötley, WASP, Accept, Nitro Gods, Hellfueled, Carcass, Dillinger Escape Plan,Bury your dead,.....

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.