Meldungen

Jason Newsted zeigt Video zu ‘Soldierhead’

[Update:] EP und Video online

Die Jason Newsted-EP METAL steht online, außerdem liefert der ex-Metallica-Mann seinen ersten Videoclip. Seht hier ‘Soldierhead’.

[Update 5:] Auf unserer Facebook-Seite wart ihr euch einig: Jason Newsteds erste EP METAL rockt! Wie wohl eure Meinung zum ersten Video dazu ausfällt?

Seht hier ‘Soldierhead’, das erste Video von Jason Newsteds Soloprojekt:







Zuvor hatte Jason Newsted schon Previews seiner EP zum kostenlosen Stream online gestellt (siehe unten). METAL ist bislang exklusiv über iTunes erhältlich.

---

[Update 4:] Newsted lässt die Katze aus dem Sack: Wer sich METAL nicht ohnehin schon exklusiv auf iTunes runtergeladen hat, kann sich jetzt von der EP-Preview überzeugen lassen, bei der ihr euch jeden Song für 90 Sekunden lang anhören könnt:

---

[Update 3:] Seit einigen Wochen berichten wir nun schon über Jason Newsteds neues Band-Projekt (siehe unten). Deswegen verlieren wir diesmal keine großen Worte und legen euch ohne Umschweife ‘ Soldierhead’ aus seiner kommenden ‘Metal’-EP ans Herz:

---

[Update 2:] Jason Newsted wird bereits am 08.01.2013 mit ‘Metal’ eine EP exklusiv über iTunes veröffentlichen, die vier neue Songs enthalten wird. Am Dienstag, den 18.12.2012 beginnt der Vorverkauf.

Die Tracklist der EP gestaltet sich wie folgt:

1. Soldierhead

2. Godsnake

3. King Of The Underdogs

4. Skyscraper

Ein Musikvideo zum Song ‘Soldierhead’, das am Samstag, den 15.12.2012 abgedreht wurde soll ebenfalls bald folgen.

---

[Update:] Jetzt also doch nur “Newsted”. Kein wirklich innovativerer Bandname, dafür aber umso prägnanter. Seis drum... Viel wichtiger hingegen ist, dass sich der Basser nun voll und ganz auf seine eigene Musik konzentriert und seine Fans mit einem ersten Studioupdate auf dem Laufenden hält.

Darin berichtet Newsted, dass er selbst natürlich den Bass, aber auch die Lead-Vocals übernehmen wird, schon die erste Ladung an Songs fertig hat und gerade an einem zweiten Song-Bündel arbeitet. Als kleiner Anheizer gewährt er außerdem einen ersten Einblick in einen seiner neuen Songs.

Das Video dazu seht ihr hier:

---

Mit “Newsted Heavy Metal Music” wird Vollblut-Musiker Jason Newsted wohl kaum einen Kreativpreis für ausgefallene Bandnamen erhalten, dafür strotzt er in einem Statement umso mehr vor Euphorie und Tatendrang für das kommende Jahr:

“Ich will euch alle wissen lassen, dass ich unglaublich stolz auf die Zeit mit Metallica bin. Ich bin dankbar für die wundervollen Erfahrungen in den gemeinsamen 15 Jahren und werde immer für Jam-Sessions mit den Jungs zu haben sein.

Gerade bin ich sehr glücklich mit meinem Leben: Ich habe eine neue Band, die meinen Namen trägt und wir stellen gerade unser erstes Album fertig. Ich fühle mich stärker denn je Bass zu spielen und die Lead-Vocals zu übernehmen und ihr werdet es alle sehr bald zu hören bekommen.

Neues Jahr, Neue Band, Neues Leben! Ich kann es kaum erwarten, meine Musik mit allen zu teilen. Jason is Back!!!”

Zu seiner neuen Band lies Newsted folgendes verlauten:

“Die Band trägt den Namen ‘Newsted Heavy Metal Music’. Was auch immer daraus wird... ob es nun fünf, 20 oder 50 Songs werden... Ich weiß noch nichtmal genau, was ich tun werde. Über die Jahre hinweg habe ich verdammt viel Musik zusammengetragen.

Ich habe ein Haufen neues Zeug und eine Menge abgemischter Projekte mit neuen Leuten, jungen Leuten und Old-School-Musikern wie mir. Gerade versuche ich einfach herauszufinden, was ich als Erstes auf die Leute loslassen will. Das Material zu timen und zu überlegen, wie ich die Leute damit erreichen will steht mir jetzt noch bevor.”

Jetzt Fan auf Facebook werden:



Jason Newsted (ex-Metallica, ex-Voivod) entdeckt das Internet

Lebenszeichen auf Website, Facebook, Twitter

Der ehemalige Basser von Metallica Jason Newsted hat jetzt seine eigene Homepage gestartet und will die Fans an seinen neuen Projekten teilhaben lassen.

Tags: Fans / Jason Newsted / Metallica / offizielle Homepage

Jason Newsted (ex-Metallica) im seltenen Video-Interview

Unzerstörbare Freundschaft

Der ehemalige Metallica-Bassist Jason Newsted ist ein seltener Interview-Partner. Jetzt gibt es ein Video-interview mit ihm und einem seiner ältesten Freunde.

Tags: Metallica / Jason Newsted / Interview / Bass / Unfall

Kommentare (3)
Na mal sehen,

was daraus wird. Da der Herr ja schon immer einen etwas anderen musikalischen Geschmack hatte, erwarte ich jetzt kein Thrash-Album oder was in Richtung Heavy Metal, sondern irgendwas Schräges á la Voivod, Echobrain, Papa Wheelie, IR8 und. Sexoturica. Mag sein, daß es genügend "Fans" da draußen gibt, die Hurra schreien, aber ich warte da erstmal ab, bevor ich mich freue, daß er wieder Musik macht. Obwohl, ist schon cool, daß er sich wieder in dieses Haifischbecken begibt.

hmmm

Der Mittelteil hört sich sehr nach Slayer "Raining Blood" an. Insgesamt ne nette Mischung aus Metallica und eben Slayer, wenns auch nicht vom Hocker haut.

geil

bitte gehe wieder zu metallica zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.