Trennung

Stone Temple Pilots kündigen ihrem Sänger Scott Weiland

Rausschmiss über die Medien

Die Stone Temple Pilots haben sich von ihrem Sänger Scott Weiland getrennt. Dieser erfuhr von seiner überraschenden Entlassung über die Medien.

Nach Slayer und Machine Head sortieren nun auch die Stone Temple Pilots aus:

“Die Stone Temple Pilots haben bekanntgegeben, dass sie sich offiziell von Scott Weiland getrennt haben. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen noch keine weiteren Informationen vor”, so heißt es auf der Webseite der amerikanischen Rockband.

Von der “offiziellen Kündigung” habe der verwunderte Sänger erst durch Presseberichte erfahren:

“Ich habe heute Morgen durch die Presse von meiner angeblichen Entlassung bei den Stone Temple Pilots erfahren. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich von einer Band gefeuert werden kann, die ich gegründet, angeführt und für die ich einige ihrer größten Hits geschrieben habe.

Aber damit sollen sich jetzt erstmal die Anwälte beschäftigen. Währenddessen freue ich mich darauf, all meine Fans auf meiner Solo-Tour, die diesen Freitag startet, zu sehen.”

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.



Machine Head-Drama: Adam Duce wurde doch gefeuert

[Update:] Robb Flynns emotionale Offenlegung

Machine Head hätten sich gewünscht, die Trennung von Adam Duce wäre einvernehmlich verlaufen. Die Band sah sich aber gezwungen, ihn zu feuern, wie Robb Flynn nun tränenreich offenbarte.

Tags: Adam Duce / Machine Head / Robb Flynn / Statement / Trennung

The Devil’s Blood lösen sich auf: Offizielles Statement

[Update:] Genauso überraschend wie endgültig

In einem offiziellen Statement bestätigen The Devil’s Blood nun ihre Auflösung und folgen damit dem Ruf, der vor sechs Jahren zur Gründung der Band geführt hatte.

Tags: Auflösung / Gründe / Roadburn Festival / Statement / The Devils Blood / Trennung

Raus! Besetzungswechsel bei Bring Me The Horizon, Firewind u.v.m.

Trennungen und neue Gesichter

Firewind trennen sich von ihrem Sänger, Bring Me The Horizon vom Gitarristen. Neue Gesichter auch bei Textures, Magica u.a.

Tags: Besetzungswechsel / Ausstieg / neue Mitglieder / Bring Me The Horizon / Firewind / Trail Of Tears

Anthrax: Shadows Fall-Gitarrist wird festes Mitglied

[Update:] Ersatzmann Jon Donais bleibt

Der Shadows Fall-Gitarrist Jon Donais ist neues festes Mitglied bei Anthrax, das bestätigte jetzt Scott Ian in einem Interview.

Tags: Anthrax / Jon Donais / Produzent / Rob Caggiano / Shadows Fall / Trennung / Neuer Gitarrist / Scott Ian

Slayers Statement zum Dave Lombardo-Rausschmiss

[Update:] Es steckt mehr dahinter

Slayer bestätigen, dass Dave Lombardo auf der Australien-Tour von Jon Dette ersetzt wird. In einem Statement schildern sie ihre Seite des Streits.

Tags: Dave Lombardo / Geld / Jon Dette / Kerry King / Rausschmiss / Slayer / Statement / Streit / Vertrag

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.