Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dropkick Murphys-Basser verprügelt Nazi auf Konzert (Video)

von
teilen
mailen
teilen

“Nazis are not fucking welcome at a Dropkick Murphys show!” – Eine klare Aussage der Band während eines Konzerts in New York. Dass Fans der Dropkick Murphys während den schweißtreibenden Shows der Folk-Punker die Bühne stürmen, ist ja an sich nichts Ungewöhnliches.

Dass einer davon jedoch zum Rhythmus des AC/DC-Covers ‘T.N.T.’ den Hitergruß zeigt schon. Basser Ken Casey machte nach dieser eindeutigen Geste kurzen Prozess mit dem vermeintlichen Fascho: Er prügelte mit samt seinem Instrument auf den Übeltäter ein und warf ihn von der Bühne.

Nach einer kurzen Unterbrechung und dem eingangs erwähnten Statement feierte die Meute dann wieder zusammen mit den Murphys ausgelassen und feucht fröhlich weiter.

Zu sehen gibt es den Zwischenfall in einem fangefilmten Video (ab Minute 1:30):

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite