Toggle menu

Metal Hammer

Search

As I Lay Dying: Lambesis muss in medizinische Behandlung

von
teilen
mailen
teilen

[Update 2:] As I Lay Dyings angeklagter Shouter Tim Lambesis ist seit einiger Zeit auf Kaution frei, stand allerdings bislang unter striktem Hausarrest. Diese Restriktion wurde nun auf ein Gesuch seines Verteidigers Thomas Warwick Jr. aufgehoben, da er sich in medizinische Behandlung geben muss.

Wie der San Diego Reader berichtet, plagt den Sänger eine Nackenverletzung.

Der Antrag Warwicks wurde von einem der obersten Richter am 02.08.2013 bewilligt, woraufhin Lambesis nun eine Physiotherapie beginnen kann.

[Update:] Also doch keine 2 Millionen US Dollar. Tim Lambesis, der angeklagte As I Lay Dying-Sänger, ist nach 24 Tagen Haft nicht mehr im Gefängnis. Aber zu welchem Preis?

Zunächst wurde angenommen, dass er die Kaution von 2 Millionen Dollar tatsächlich aufbringen konnte. Laut der Nachrichtenseite San Diego Reader zahlte er letztendlich aber nur 160.000 Dollar, was gerade mal 8% der eigentlichen Kaution entspricht. Diese vergleichsweise lächerliche Summe entrichtete er nämlich über einen Kautionsagenten, der somit für den Angeklagten bürgt. Würde Lambesis also einen Gerichtstermin nicht wahrnehmen oder gegen die Kautionsauflagen verstoßen, müsste dieser Agent die volle Summe von 2 Millionen Dollar bezahlen.

Im Gegensatz zur normalen Entrichtung der Kaution, die Lambesis wieder zurückerhalten würde, gehen die bezahlten 160.000 Dollar allerdings später an den Kautionsagenten bzw. das Kautionsbüro. Die Einschaltung solcher Kautionsbüros soll in den USA ein gängiges Mittel für Angeklagte sein, die ihre jeweilige Kaution nicht aufbringen können.

Eigentlich hatte Tim Lambesis-Verteidiger andeuten lassen, dass sein Mandant auch für die von 3 auf 2 Millionen US Dollar gesenkte Kaution nicht aufkommen kann.

Am gestrigen Donnerstag (30.05.2013) wurde er jedoch um 18:34 Uhr Ortszeit aus seinem Gefängnis auf Kaution entlassen.

Zuvor hatten die Richter bereits festgelegt, dass der angeklagte As I Lay Dying-Sänger im Falle einer vorläufigen Entlassung ein GPS-Gerät bei sich tragen muss und es ihm nicht erlaubt ist, San Diego zu verlassen, es sei denn er trifft sich mit seinem Anwalt.

Der nächste Gerichtstermin ist für den 10.06.2013 angesetzt.

Weiter unten findet ihr alle weiteren Informationen zum Fall Lambesis.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ill Niño feuern Gitarrist wenige Monate nach Anstellung

Ill Niño bereiten sich derzeit eigentlich darauf vor, dass 25. Jubiläum ihres Debütalbums REVOLUTION REVOLUCIÓN im Rahmen einer großen Tournee zu feiern. Hierbei stehen einige Konzerte in Südamerika, den Vereinigten Staaten von Amerika und Europa auf dem Programm. Um diese Auftritte anständig meistern und den Fans live etwas bieten zu können, hatten die US-Metaller mit Xander Raymond Charles Anfang dieses Jahres einen neuen Gitarristen angeheuert — und diesen nun wieder vor die Tür gesetzt. Kurzfristiger Entschluss Charles war davon ziemlich überrascht, wie er in den Sozialen Medien mitteilt. Denn immerhin finden die ersten geplanten Shows bereits in wenigen Wochen statt. "Anfang…
Weiterlesen
Zur Startseite