Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer: Jeff Hanneman litt an schweren Depressionen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Guitar World schildert Kathryn Hanneman, die Witwe des verstorbenen Slayer-Gitarristen Jeff Hanneman, ihre Sicht der Dinge nach dem fatalen Spinnenbiss.

“Als wir das Krankenhaus erreichten, sahen die Ärzte seinen Arm und wussten sofort, was los war. Jeff meinte zu mir, ich solle heimgehen, weil wir beide wussten, dass er für mehrere Stunden hier sein würde. Keinem von uns war zu diesem Zeitpunkt bewusst, dass es um Leben und Tod ging.”

 […] Als ich Jeff später auf der Trage sah, mich von ihm verabschieden musste und ich wusste, dass ich ihn vielleicht nie wieder sehen würde, war das einer der schwersten Momente in meinem Leben.”

Weiterhin spricht Kathryn über den desolaten psychischen wie physischen Zustand Hannemans nach seiner Operation und den schweren Depressionen, mit denen er zu kämpfen hatte:

“Ich konnte Jeff einfach nicht dazu bewegen, eine Reha-Klinik aufzusuchen oder eine Therapie zu starten. Ich glaube, sein zerfressener Arm nagte sehr an seinen Nerven und Emotionen. Es war wirklich hart, ihn optimistisch zu stimmen.

Er dachte, er würde es alleine schaffen. Als Reha-Ersatz wollte er einfach zu den Slayer-Proben gehen und wieder spielen. Er musste aber schnell feststellen, dass das nicht so einfach war und er einfach nicht so schnell Gitarre spielen konnte wie früher. Das hat ihn schwer getroffen und er fing an seine Hoffnung zu verlieren.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite