Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Floor Jansen: Neues Nightwish-Album kommt 2015

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In ihrem offiziellen Blog hat Floor Jansen, die vor kurzem offiziell als festes Bandmitglied bei Nightwish bestätigt wurde, über ihre Zukunft bei Nightwish und ReVamp gesprochen. So soll ReVamp im Jahr 2014 einige Touren absolvieren, mit Nightwish will Floor dann für ein Album im Jahr 2015 proben und ins Studio gehen:

„Die Nachricht darüber, dass ich bei Nightwish als offizielles Mitglied dabei bin hat einige frohe und unterstützende Reaktionen ausgelöst. Ich danke euch dafür! Es hat jedoch auch die Frage aufgeworfen, wie es um die Zukunft von ReVamp steht.

Im nächsten Monat wird ReVamp zusammen mit Kamelot durch Europa touren, und 2014 werden wir an weiteren Touren arbeiten, die wir hoffentlich bald verkünden können.

Der Sommer im Jahr 2014 wird aufregend und sehr voll, mit Revamp auf Festivals und Nightwish bei Proben und Aufnahmen.

Das neue Nightwish-Album wird wahrscheinlich 2015 erscheinen und die anschließende Tour kommt dann 2015 und 2016. Das heißt aber trotzdem nicht, dass ReVamp deswegen aufhören! Es kann keine Vollzeit-Band sein, aber sicherlich eine Band, die Alben machen wird und live auftritt. Und das mit seiner eigenen, superharten und düsteren Musik, die ich so liebe und auf die ich stolz bin. Es wird also eine glänzende Zukunft für ReVamp!“

Das zweite Album von ReVamp, WILD CARD, wurde am 23.08.2013 veröffentlicht und erreichte in Finnland Platz 21 und in England Platz 31 der Charts.

Wie ReVamp live klingen, seht ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bon Jovi kündigen neues Album an, Richie Sambora fehlt

Bon Jovi melden sich mit mit einer neuen Single (‘Legendary’) zurück und kündigen im selben Atemzug ihr frisches, nunmehr 16. Studiowerk FOREVER für den 7. Juni an. Wie auch bei den letzten Scheiben entpuppt sich der Song als saft- und kraftloses Ü60-Gedudel fürs Formatradio (siehe Video unten). Ein bedauerlicher Nebenaspekt dieser Neuigkeiten ist, dass das Septett offenbar überhaupt gar keinen Gedanken hegt, den langjährigen Gitarristen Richie Sambora wieder ins Boot zu holen. Nicht mehr in der Organisation So sprach Frontmann Jon Bon Jovi mit Ultimate Classic Rock über die anlässlich des 40. Band-Jubiläums ab 26. April bei Disney+ laufende Dokuserie…
Weiterlesen
Zur Startseite