Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kirk Hammett veranstaltet Horror-Festival

von
teilen
mailen
teilen

Vom 6. bis zum 8. Februar 2014 soll zum ersten Mal „Kirk Von Hammett’s Fear FestEviL“ in San Francisco stattfinden.

Metallica-Gitarrist Hammett erzählte im Interview mit Nikki Blackk von 107.7 The Bone: „Ich habe Horror, das Sammeln, verrückte und makabere Dinge und Conventions schon immer geliebt. Was könnte also besser sein, als sein eigenes Fear FestEvil zu veranstalten, bei dem all diese großartigen und verrückten Dinge von Gleichgesinnten unter einem Dach genossen werden können? Nichts! Ich habe gesehen, wie manche Conventions von Hinterzimmer-Treffen gleichgesinnter Freaks zu Mainstream-Hipster-Spektakeln wurden. Meine Absicht ist es, ein großartiges Erlebnis zu schaffen, bei dem alle horrormäßigen, verrückten und nerdigen Dinge gefeiert werden. Also kommt alle!“

Als Podiumsgast wurde bereits Slash bekannt gegeben, der mit sich seiner Produktionsfirma Slasher Films den Horrorfilmen verschrieben hat. Ebenfalls dabei sind Schauspielerin P.J. Soles (‚Halloween – Die Nacht des Grauens‘), Tattoo Artist Amy Nicoletto, Scott Ian von Anthrax sowie Regisseur und Drehbuchautor John A. Russo (‚Die Nacht der lebenden Toten‘). Musikalisch untermalt wird das Horror-Spektakel von Death Angel, Carcass und Orchid.

Seht das komplette Interview von Kirk Hammet mit Nikki Blakk hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Korn haben fast 40 Songs für neues Album geschrieben

Korn werkeln schon seit einiger Zeit an einem frischen Studiowerk. Im Gespräch bei Rolling Stone Brasil hat Gitarrist James "Munky" Shaffer einen aktuellen Zwischenstand zum Fortschritt der Machenschaften überbracht. Demnach haben Frontmann Jonathan Davis und Co. beinahe 40 Stücke für den Nachfolger des 2022er-Longplayers REQUIEM komponiert und unzählige Male neu umgemodelt und arrangiert. Höchst selbstkritisch "Es braucht verdammt lange", befindet Munky. "Ich schwöre bei Gott, wir haben wahrscheinlich fast 40 Lieder geschrieben, sind sie durchgegangen und haben sie umgeschrieben, sind sie losgeworden, haben sie auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Es war ein ziemlich langer Prozess, weil wir sehr kritisch dem gegenüber…
Weiterlesen
Zur Startseite