Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sabaton: Tracklist, Cover und Datum des neuen Albums HEROES

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Sabaton legen nach und veröffentlichen jetzt die Tracklist ihres neuen Albums HEROES:

01. Night Witches

02. No Bullets Fly

03. Smoking Snakes

04. Inmate 4859

05. To Hell And Back

06. The Ballad Of Bull

07. Resist And Bite

08. Soldier Of 3 Armies

09. Far From The Fame

10. Hearts Of Iron

Erst seit dem 2. Januar sind Sabaton mit Peter Tägtgren (Hyprocrisy, Pain) in den Abyss-Studios, um den Nachfolger zu ihrem 2012er Erfolgsalbum CAROLUS REX aufzunehmen. Und schon legen sie mit Details nach!

Das neue Sabaton-Album wird den Titel HEROES tragen und am 16.05.2014 erscheinen.

Das diesmal wieder sehr martialische Coverartwork zu HEROES von Sabaton findet ihr oben in der Galerie!

Das eindrucksvolle Cover Artwork von »Heroes« stammt aus der Feder von Péter Sallai. Bassist Pär Sundström:

„Den Titel und erste Ideen für‘s Artwork hatten wir bereits im Kopf, noch bevor wir mit den Aufnahmen zu CAROLUS REX begannen. Letztendlich hatten wir die Wahl zwischen einigen Vorschlägen und als wir das jetzige sahen, wussten wir dass es das richtige für dieses Album ist“, fügt Pär Sundström hinzu.

Seht hier einige erste, nicht zu viel verratende, Eindrücke aus dem Studiotagebuch von Sabaton:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton: So lief Thobbe Englunds Rückkehr

Nach einer knapp achtjährigen Auszeit ist Thobbe Englund im Februar zurückgekehrt zu Sabaton -- nachdem Tommy Johansson zuvor seinen Abschied verkündet hatte. Im Gespräch mit Brutal Planet Magazine (siehe Video unten) rekapitulierte Englund, wie sich sein Wiedereinstieg bei den schwedischen Power-Metallern abgespielt hat. Thobbe, seine Frau und sein Sohn haben zusammen mit Bassist Pär Sundström und dessen Frau Silvester gefeiert. "Es war ziemlich lustig, denn sie kamen ungefähr drei Minuten vor Mitternacht -- also fragten wir uns, ob sie es schaffen werden." Danach haben die beiden Musiker diverse Biere zusammen geleert. Dann ist der Scorpions-Song ‘The Best Is Yet To Come’…
Weiterlesen
Zur Startseite