Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Supergroup From Hell mit u.a. Slayer- und Testament-Mitgliedern

von
teilen
mailen
teilen

Nach Teenage Time Killer und Killer Be Killed kommt mit From Hell schon wieder die nächste Metal-Supergroup.

Das Quartett besteht aus Aleister Sinn als Frontmann und an der Gitarre, Paul Bostaph (Slayer, Testamen, Exodus) an den Drums, Steve Smyth (Nevermore, Testament, Forbidden) an der Lead-Gitarre und Damien Sisson von Death Angel am Bass.

From Hell werden ihr Debüt-Album ASCENT FROM HELL am 8. April 2014 veröffentlichen. Die Texte sollen inhaltlich ähnlich wie die von King Diamond sein und eher vorgetragen werden als gesungen.

Außerdem will die Band nach eigener Aussage die verschiedensten Genres des Metal abdecken. Es soll von Thrash- und Black- bis zu Death- und Doom-Metal alles dabei sein und jeder Song soll mit den anderen Titeln verbunden sein.

From Hell werden vorerst nur in Amerika auftreten, was unter anderem an der prominenten Besetzung und derer Verpflichtungen mit den anderen Bands liegt. Es werden auch nicht viele Gigs sein, sondern nur ein paar an der West und Ost-Küste Amerikas, um das Album zu promoten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kerry King (Slayer) präsentiert seine Top Ten-Metal-Alben

Seit 1981 mit Slayer unterwegs, hat Gitarrist Kerry King natürlich ein breites Spektrum und ist selbstverständlich beeinflusst von einigen Klassikern, deren Veröffentlichung in den späten Siebzigern und frühen Achtzigern er hautnah miterlebte. Seht hier die Top Ten von Kerry King (alphabetisch sortiert): AC/DC HIGHWAY TO HELL (1979) Black Sabbath SABOTAGE (1975) Exodus BONDED BY BLOOD (1985) Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST (1982) Judas Priest STAINED CLASS (1978) Mercyful Fate MELISSA (1983) Metallica MASTER OF PUPPETS (1986) Ozzy Osbourne DIARY OF A MADMAN (1981) Rainbow LONG LIVE ROCK N' ROLL (1978) Venom BLACK METAL (1982) Genaue Erklärungen von Kerry…
Weiterlesen
Zur Startseite