Toggle menu

Metal Hammer

Search

Deadlock mit neuem Drummer und neuem Album

von
teilen
mailen
teilen

Die deutsche Melodic Death-Band Deadlock wird nach sechs Studio-Alben ein spezielles Fan-Release auf den Markt bringen. Der Release wird auf den Festivals, auf denen sie im Sommer auftreten, ausgiebig vorgestellt und feiert seine Premiere auf dem Summer Breeze.

Auf dem neuen Album werden auch die letzten Aufnahmen von Drummer und Gründungsmitglied Tobias Graf zu hören sein. Graf reicht den Hocker hinter den Drums an seinen langjährigen Freund Werner Riedl weiter, da er aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr hat, die Band weiterhin zu unterstützen.

Ein Statement zum neuen Album wurde von der Band auch abgegeben:

„Nach einem Jahr der Abstinenz aus dem Studio freuen wir uns sehr endlich wieder das Mischpult anzuschmeißen, weil wir unseren alten Freunden von Lifeforce Records und natürlich all unseren Fans auf der ganzen Welt etwas zurück geben wollen. Eins ist sicher….es wird eine Menge verrückter und spannender Geschichten rund um die neue Veröffentlichung und den Entstehungsprozess geben. Mehr Infos und Details über das Album in Kürze!“

Man darf also gespannt sein was sich Deadlock für das neue Album einfallen haben lassen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kadavar: Zweite Schallwelle

Das komplette Interview mit Kadavar findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Lupus und Jascha, in Form von KIDS ABANDONING DESTINY AMONG VANITY AND RUIN steht bereits euer zweites Album 2025 an. Eine schöne Überraschung. War diese Veröffentlichung eine spontane oder von langer Hand geplante Entscheidung? Christoph „Lupus“ Lindemann: Wir hatten für den Vorgänger so viele Songs geschrieben, die Sound-technisch oder thematisch nicht draufgepasst haben. Dazu zählten auch die härteren Stücke, die wir zunächst weggelassen hatten. Dann haben wir recht…
Weiterlesen
Zur Startseite