Toggle menu

Metal Hammer

Search

Weiterhin Unklarheit bei Behemoth

von
teilen
mailen
teilen

Momentan werden Behemoth in Russland festgehalten, da sie angeblich die falschen Visa bei sich hatten. Gestern wurde die Band aus dem Club in dem sie auftreten sollte von Offizieren der Einwanderungsbehörde unter Androhung von Gewalt abgeführt.

Wenig später gestern Abend gab Nergal ein weiteres Statement ab, in dem er erklärte, dass die Band vorerst in ein normales Gefängnis gebracht werde, bevor heute neun Uhr morgens russischer Zeit ein Gerichtstermin stattfinden würde.

Nergal rechnet in seinem Statement damit, dass die Band abgeschoben wird und so in ihre polnische Heimat zurückkehren kann.

Die Handys der Band wurden konfisziert, weswegen aller Voraussicht nach demnächst auch keine neuen Erkenntnisse mehr publik gemacht werden können.

Auf Facebook entschuldigen sich bereits etliche russische Fans für das Verhalten ihrer Regierung und schämen sich teilweise zutiefst dafür.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Omnium Gatherum: Jukka Pelkonen hat ein Lymphom

In Kürze starten Omnium Gatherum ihre Europatournee zum aktuellen Album MAY THE BRIDGES WE BURN LIGHT THE WAY. Begleitet werden die Finnen dabei von Fallujah und In Mourning. Einer wird jedoch nicht dabei sein: Jukka Pelkonen. Der Sänger hat jüngst eine ernst zu nehmende Diagnose erhalten, wie er selbst via Social Media verkündet. Ein herber Schlag „Ich muss euch leider mitteilen, dass ich an der anstehenden Europatournee nicht teilnehmen kann“, schreibt der Finne einleitend, und schiebt sogleich die Erklärung hinterher: „Ich habe die Diagnose Lymphom erhalten. Diese ernste Situation erfordert nun meine volle Aufmerksamkeit.“ Ein Lymphom ist in der Regel ein…
Weiterlesen
Zur Startseite