Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Diese Metal-Kids haben einen Millionen-Deal mit Sony eingetütet!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit 13 Jahren haben viele ihren ersten Kontakt mit Rock und Metal. Nicht so diese Jungs: Die Mitglieder von Unlocking The Truth sind 12 und 13 Jahre alt – was sie nicht daran hindert, einen millionenschweren mit Plattenfirmen-Riesen Sony abzuschließen!

Die Afro-Amerikaner aus Brooklyn haben einen garantierten Vertrag über zwei Alben bei Sony. Für das erste Album sollen sie 60.000 US-Dollar, für das zweite bereits bis zu 325.000 US-Dollar erhalten.

Zusätzlich hat Sony die Option auf vier weitere Alben mit Unlocking The Truth, sodass die Band im Idealfall rund 1,7 Millionen US-Dollar vom Label einstreichen könnte. Zumindest, wenn die Albumverkäufe für die Jungs sprechen: Vom Debüt müssten sie mehr als 250.000 Einheiten absetzen.

Ob das klappt? Die Album-Verkaufszahlen sinken immerhin seit Jahren – andererseits haben Unlocking The Truth prominente Fürsprecher: Motörhead haben der jungen Band, die schon als Vorgruppe für Lemmy und Co spielte, bereits herzlich gratuliert.

Ihr Video vom Mini-Auftritt am New Yorker Times Square ging außerdem viral und wurde über eine Million mal angeklickt…

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

… mittlerweile spielen die Unlocking The Truth-Kids auf dem Coachella Festival:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Metal-Nachwuchs Wie es mit Unlocking The Truth weitergeht, erfahrt ihr natürlich hier!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: 24 Jahre THE SICKNESS

Die Neunziger waren stark geprägt von einer Alternative Rock-Explosion. Doch als sich das Jahrzehnt seinem Ende zuneigte, spürte man eine Veränderung in der Luft – ein kräftigerer Sound begann sich durchzusetzen. Unter den Vorreitern dieser neuen musikalischen Härte befand sich eine aufstrebende Band aus Chicago, die den Namen Disturbed trägt und am 7. März 2000 ihr Debütalbum THE SICKNESS veröffentlichte. Ausgegrenzt Disturbed wird oft ein blitzartiger Aufstieg von Anfang an zugeschrieben, besonders, da ihr erstes Werk THE SICKNESS bis heute zu ihren beliebtesten und meistverkauften Alben zählt. Doch der Weg zu diesem Erfolg war alles andere als glatt: Zu Beginn…
Weiterlesen
Zur Startseite