Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neuer Exodus-Song ‘Salt The Wound’ mit Kirk Hammett online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kirk Hammet gründete Anfang der 80er Exodus, bevor er die Band verließ und sich Metallica anschloss. Jetzt feiern Hammett und Exodus eine kleine Reunion: Der Metallica-Gitarrist spielte auf dem Song ‘Salt The Wound’, der auf dem Album BLOOD IN, BLOOD OUT erscheinen soll, ein Gastsolo ein. Den Song könnt ihr unten im Stream hören!

Im Interview sprach Exodus-Gitarrist Gary Holt über die Arbeit mit Hammett:

„Die Idee, dass Kirk auf dem neuen Exodus-Album spielen soll, kam mir, nachdem ich so lange mit Metallica und Slayer auf Tour war in den vergangenen vier Jahren. Es fing so wie alles mit einer Menge Gequatsche während wir eine gute Zeit hatten an, aber Kirk war so scharf wie kein anderer darauf, auf dem neuen Album zu spielen. Abgesehen davon, dass er ein Gründungsmitglied ist, hatte er außer auf der Demo nie die Chance zusammen mit Exodus zu spielen. Ich denke das bedeutet ihm eine Menge. Also wählte ich den Song ‘Salt The Wound’ aus, da ich mir dachte, dass die Rhythmus-Sektion während des ersten Leads genau seine Kragenweite sei – und er hat abgeliefert! Er kam ins Studio und haute ein paar Soli raus die meinen wirklich schmeicheln. Danach haben wir Bier getrunken und machten ein Barbeque! Geile Zeit!“

Auch für Hammett war es eine gute Zeit:

„Es fühlte sich so cool, so gewohnt an – so wie 1980 als wir alle noch miteinander rumhingen.“

Hört euch hier ‘Salt The Wound’ an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie findet ihr, passt Kirks Solo in den Song? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica holen Grammy für ‘72 Seasons’

Am gestrigen Sonntag, den 4. Februar fanden in der Crypto.com Arena von Los Angeles mal wieder die Grammy Awards statt. Und in der Kategorie "Best Metal Performance" gingen Metallica als Sieger hervor. James Hetfield und Co. bekamen den Preis für den Titel-Track ihres aktuellen Albums 72 SEASONS. Bassist Robert Trujillo nahm die Auszeichnung entgegen. Geist der Jugend "Okay, wow, unglaublich", begann der Metallica-Abgesandte seine Dankesrede. "Ich will nur kurz sagen, dass Lars [Ulrich], James und Kirk [Hammett] nicht hier sein konnten, weil sie bei ihren Familien sind. Und wie man weiß, bedeuten uns unsere Familien alles. Das kommt zuerst. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite