Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gesundheits-Update von Lemmy Kilmister (Motörhead)

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem schwere gesundheitliche Probleme den Motörhead-Frontmann zum pausieren zwangen, befindet sich der Achtundsechzigjährige weiterhin auf dem Weg der Besserung. Mit VH1.com sprach Lemmy Kilmister über seinen aktuellen Gemütszustand:

„Ich bin wieder da und wir haben bereits zwei Tourneen gespielt. Es geht gar nicht darum was du machst, sondern wie du es machst. Ich habe mehr oder weniger mit dem Rauchen aufgehört und bin von Jack Daniels auf Vodka umgestiegen – der scheint harmloser zu sein als Whiskey.“

Im weiteren Gespräch erinnert sich Lemmy an die schlimmste Verletzung, die er sich während eines Konzerts zugezogen hat:

„Einmal bin ich in ein Loch auf der Bühne gefallen. Dabei habe ich zwei verchromte Patronen meines Gürtels, mit meinem Hüftbein zertrümmert. Ich konnte mich danach gar nicht mehr bewegen, aber wir haben natürlich weitergemacht. Man muss weitermachen, denn vor der Bühne stehen 3 bis 3000 Leute die Geld bezahlt haben. Wenn wir jemals ein Konzert abgebrochen haben, dann wirklich nur, weil es physisch nicht mehr möglich war.“

Schon bald werden Lemmy und Co. auch wieder auf den hiesigen Bühnen zu sehen sein:

10.11.2014 – München, Zenith

12.11.2014 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

14.11.2014 – Hamburg, Sporthalle

16.11.2014 – Berlin, Max-Schmeling-Halle

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei Phil Campbell And The Bastard Sons

Mit dem Liedgut Verstorbener anständig umzugehen, ist ein schmaler Grat. Allzu oft entpuppt sich vermeintliche Erbpflege als lukrative Gelegenheit, noch einmal rasch Kasse zu machen. Manche Künstler klammern sich in Ermangelung neuer Relevanz an ihre Vergangenheit, um nicht vollends in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Und dann gibt es jene, deren Vermächtnis man gar nicht hoch genug halten kann. So wie das von Lemmy Kilmister. An zwei Abenden in Folge lädt der frühere Motörhead-Gitarrist Phil Campbell zum kollektiven Erinnern ein und lässt die Frankenberger Airstrike das Publikum mit hemdsärmeligem Hard Rock auf das „50 Jahre Motörhead“-Tribut einstimmen. Flotte Hymnen wie ‘Can’t…
Weiterlesen
Zur Startseite