Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gesundheits-Update von Lemmy Kilmister (Motörhead)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem schwere gesundheitliche Probleme den Motörhead-Frontmann zum pausieren zwangen, befindet sich der Achtundsechzigjährige weiterhin auf dem Weg der Besserung. Mit VH1.com sprach Lemmy Kilmister über seinen aktuellen Gemütszustand:

„Ich bin wieder da und wir haben bereits zwei Tourneen gespielt. Es geht gar nicht darum was du machst, sondern wie du es machst. Ich habe mehr oder weniger mit dem Rauchen aufgehört und bin von Jack Daniels auf Vodka umgestiegen – der scheint harmloser zu sein als Whiskey.“

Im weiteren Gespräch erinnert sich Lemmy an die schlimmste Verletzung, die er sich während eines Konzerts zugezogen hat:

„Einmal bin ich in ein Loch auf der Bühne gefallen. Dabei habe ich zwei verchromte Patronen meines Gürtels, mit meinem Hüftbein zertrümmert. Ich konnte mich danach gar nicht mehr bewegen, aber wir haben natürlich weitergemacht. Man muss weitermachen, denn vor der Bühne stehen 3 bis 3000 Leute die Geld bezahlt haben. Wenn wir jemals ein Konzert abgebrochen haben, dann wirklich nur, weil es physisch nicht mehr möglich war.“

Schon bald werden Lemmy und Co. auch wieder auf den hiesigen Bühnen zu sehen sein:

10.11.2014 – München, Zenith

12.11.2014 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

14.11.2014 – Hamburg, Sporthalle

16.11.2014 – Berlin, Max-Schmeling-Halle

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield lässt sich Lemmys Asche tätowieren

Eine bleibende Hommage an die Legende: James Hetfield, Frontmann von Metallica, hat sich ein Tattoo stechen lassen, das nicht nur ein Symbol des eisernen Kreuzes trägt, sondern auch die Asche seines verstorbenen Freundes Lemmy Kilmister enthält. Die Tattoo-Enthüllung, die Hetfield stolz auf Instagram präsentiert, markiert eine tiefe Verbundenheit und Wertschätzung für den Motorhead-Frontmann, der 2015 von uns gegangen ist. „Ein Tribut an meinen Freund und meine Inspiration, Mr. Lemmy Kilmister“, schreibt Hetfield zu seinem Instagram-Post und unterstreicht die bedeutsame Rolle, die Motörhead und Lemmy Kilmister für ihn und Metallica gespielt haben.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an  …
Weiterlesen
Zur Startseite