Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DCs Phil Rudd nicht in neuen Musikvideos zu sehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als am 3. und 4. Oktober die Musikvideos zu den beiden neuen Singles “Play Ball“ und “Rock Or Bust“ des kommenden AC/DC-Longplayers gefilmt wurden, war Schlagzeuger Phil Rudd nicht anwesend. Für die Aufnahmen wurde er durch Bob Richards ersetzt, der bisher zusammen mit Shogun und Adrian Smith von Iron Maiden gearbeitet hat.

AC/DC-Frontröhre Brian Johnson soll Fans während des Drehs in London von einem „familiären Notfall“ berichtet haben, der es Phil unmöglich mache, an den Aufnahmen teilzunehmen. Genauere Informationen sind bisher nicht bekannt.

Phil ist seit den Bandanfängen 1974 mit dabei und trommelt bei AC/DC, abgesehen von einer zehnjährigen Unterbrechung zwischen 1983 und 1993, bis zum heutigen Tag.

Erst vor einem Monat hatte Malcom Young seinen Ausstieg aus AC/DC verkündet. Der 61-jährige Bruder von Angus Young ist an Demenz erkrankt. Das neue, am 28. November erscheinende Album ROCK OR BUST wurde ohne ihn aufgenommen und auch zukünftig wird Malcolm nicht zu AC/DC zurückkehren. Als Ersatz für ihn entschieden sich die Young-Brüder für ihren Neffen Stevie.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC-Gerücht: Cliff Williams setzt anstehende Tour aus

Die Gerüchteküche um AC/DC brodelt bereits seit Monaten heftig auf. Nachdem zuletzt einige angebliche Tourtermine für 2024 die Runde machten, sind nun zwei weitere unbestätigte Meldungen aufgetaucht. Erstens will der Comedian Dean Delray aus verlässlicher Quelle in Erfahrung gebracht haben, dass Bassist Cliff Williams bei der anstehenden Konzertreise in diesem Jahr nicht mit von der Partie sein wird. Keine Überraschung "Okay, letzte Nacht habe ich von einer sehr verlässlichen Quelle gehört, dass AC/DC dieses Jahr mit einem neuen Bassisten auf Tour gehen werden", lässt Delray die vermeintlich Bombe platzen -- wobei offiziell noch immer keine Gastspielreise vermeldet wurde. "Ich werde…
Weiterlesen
Zur Startseite