Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kadavar arbeiten mit Wolfmother zusammen

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem Kadavar die letzten Monate größtenteils auf Tour verbracht haben, wollen sich die Berliner im nächsten Jahr zurückziehen, um ihr drittes Album aufzunehmen. Wie visions.de berichtet, soll das im Spätsommer 2015 erscheinen. Vorher wird noch eine Neuauflage des 2012er Debütalbums KADAVAR mit neuem Cover und remasterten Songs erscheinen.

Für eine geplante Download-Compilation von Scion A/V haben Kadavar den Song ‚Into The Night‘ aufgenommen, der die erste Aufnahme der Band mit Simon ‚Dragon‘ Bouteloup am Bass ist. Für einen weiteren neuen Song haben sich Kadavar mit Andrew Stockdale von Wolfmother zusammengetan. Der soll nach gemeinsamen Konzerten in Mexiko so begeistert von den Proto-Metallern gewesen sein, dass er sie als Songwriter für das nächste Wolfmother-Album verpflichten will.

In den kommenden Wochen könnt ihr Kadavar noch in folgenden Städten live erleben:

23.10. Frankfurt – Das Bett
26.10. Saarbrücken – Garage
06.11. Oberhausen – Turbinenhalle
07.11. Leipzig – Werk 2
13.11. Graz – PPC
14.11. Würzburg – Hammer Of Doom
15.11. Dornbirn – Conrad Sohm
23.11. Berlin – Astra Kulturhaus

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite