Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Phil Rudd-Prozess wird ohne Jury fortgesetzt

von
teilen
mailen
teilen

Der Prozess gegen Phil Rudd wegen der Androhung von Mord und des Besitzes von Cannabis und Amphetaminen wird laut The New Zealand Herald vermutlich ohne Jury durchgeführt. Das legte Richter Tom Ingram beim zweiten Gerichtstermin am 2. Dezember nahe.

AC/DC-Drummer Phil Rudd war nicht anwesend. Rudds Anwalt hat den zweiten Verhandlungstermin im Tauranga District Court (Neuseeland) dazu genutzt, im Namen seines Mandanten auf „nicht schuldig“ zu plädieren.

Die Details der Morddrohung sollen laut Richter Ingramm unter Verschluss bleiben, ebenso die Identität der drei angeblichen Zeugen. Die nächste Station im Prozess gegen den 60-jährigen AC/DC-Drummer ist demnach eine Fallprüfung am 10. Februar 2015.

Ein weiterer Grund, den Prozess ohne Jury fortzusetzen, könnte möglicherweise Befangenheit wegen der Bekanntheit des AC/DC-Schlagzeugers sein, der kürzlich irritierte, als er zu seinem ersten offiziellen Gerichtstermin zu spät erschien, während des Prozess auf der Anklagebank trommelte und sich anschließende zu seinem Sportwagen tragen zu lassen, mit dem er beim Verlassen des Gerichtsparkplatzes beinahe einen Unfall verursacht hätte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica covern AC/DC und Rose Tattoo

Metallica haben auf ihrer aktuellen Tournee nicht nur eine bombastische Liveshow auf Lager, sondern überraschen ihr Publikum hin und wieder auch mit einem Cover. Am 15. November traten die Thrasher in Sydney, Australien auf und gaben ‘For Those About To Rock (We Salute You)’ von AC/DC und ‘Nice Boys’ von Rose Tattoo zum Besten. Kritzeleien Seit einigen Jahren machen sich Kirk Hammett und Robert Trujillo einen Spaß daraus, Lieder aus verschiedenen Ländern live zu covern. Oft weichen die Songs stark vom klassischen Heavy Metal-Sound der Band ab. Sie nennen diese Cover in der Setlist "Doodles", also Kritzeleien. Die "Doodles" sind…
Weiterlesen
Zur Startseite