Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth wollen 2015 Tour-Pause einlegen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit der Classic Metal Show sprach Megadeth-Basser Dave Ellefson über die Pläne der Thrasher, nach dem Verlust ihrer beiden Mitglieder Dave Broderick und Shawn Drover, die Ende letzten Monats kurz aufeinander die Band verließen.

„Wir planen mit den Aufnahmen nach dem 01.2015 zu beginnen und das Album später im Jahr zu veröffentlichen und danach zu touren“, so der 2010 zu Megadeth zurückgekehrte Viersaiter.

„Ironischerweise hätte es für Veränderungen keinen besseren Zeitpunkt geben können“, gibt sich der Megadeth-Bassist optimistisch. „Es ist auf jeden Fall besser, als wenn so etwas mitten während einer Tour geschieht.“

Ellfeson widerspricht auch erneut Auflösungsgerüchten. „Megadeth werden niemals gehen. Das habe ich vor einem Jahr realisiert“, so der Bassist. „Wir haben alles überlebt (…) Megadeth hat auf gewisse Weise uns überlebt. Megadeth sind größer als jeder von uns.“

Frontmann Dave Mustaine hat erst kürzlich davon gesprochen, dass Megadeth im Sommer 2015 mit „einer großen, englischen Metal-Band“ auf gemeinsame US-Tour gehen wollen. Ob dieser Plan noch in die Tat umgesetzt wird, bleibt nach Ellefson Aussagen aber fraglich.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tommy Clufetos über die Vorteile des Spielens mit Ozzy

Wie ein Opa, der zu viel redet In einem Interview mit dem Radiosender WRIF in Detroit gewährt der renommierte Schlagzeuger Tommy Clufetos faszinierende Einblicke in seine acht Jahre währende Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne. Ursprünglich als Mitglied von Ozzys Solo-Band tätig, übernahm Clufetos später die Rolle des Schlagzeugers bei Black Sabbath, als Ersatz für Bill Ward in deren Tour-Besetzung. Clufetos lobt im Interview vor allem Ozzys umfangreiches Verständnis für das Musik-Business: „Ozzy versteht es einfach. Ich meine, der Typ macht das seit 50 Jahren. Und hat dabei enormen Erfolg gehabt. Ich habe schon mit vielen Leuten gespielt – aber wenn ich…
Weiterlesen
Zur Startseite