Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss-Roadcrew: Memoiren der Jahre 1974 bis 1976

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Unter dem ellenlangen Titel OUT ON THE STREETS: THE TRUE TALES OF LIFE ON THE ROAD WITH THE HOTTEST BAND IN THE LAND… KISS! veröffentlicht die ehemalige Roadcrew der Band ihre gemeinsamen, ausführlichen Memoiren.

Die vier Kernmitglieder der Crew der Jahre 1974 bis 1976, J.R. Smalling, Peter Orckinto, Rick Munroe und der mittlerweile verstorbene Mick Campise, wollen mit dem 352 Seiten starken Werk einen ungeschönten Einblick in das Tourleben der Band zwischen dem Debütalbum KISS (1974) und der vierten Platte DESTROYER (1976) geben.

OUT ON THE STREETS soll zeigen, wie Kiss mithilfe ihrer Crew an ihrem Traum arbeiteten, die größte Rockband der Welt zu werden. Zur Sprache kommen sollen dabei Widrigkeiten wie ein 90.000 Meilen umfassender Tourplan für 1974,  widerspenstige Headliner wie Aerosmith, Diebstahl, Rassismus und persönliche Konflikte.

Das Werk soll darüber hinaus rare Fotos, Reisetagebücher, Produktionsskizzen und weitere besondere Boni enthalten. Vorbestellen kann man das englischsprachige Buch für 30 US-Dollar direkt bei den Autoren unter theoriginalkisskrew.com.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: Ständig unter Strom

Das komplette Interview mit Ace Frehley findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Es kommt im Video-Interview-Alltag nicht oft vor, dass man eine Schalte ins All hat. Zumindest wirkt der Blick, den die Computer-Kamera auf Frehleys blinkende und in blaues Licht gehüllte Kommandozentrale freigibt, als würde man direkt in das Cockpit eines Weltraum­kreuzers schauen. Absolut standesgemäß für jemanden, der bekanntlich vom Planeten Jendell stammt. „Wir haben hier keine Probleme“, grinst der Gitarrist gut gelaunt. „Kriege gibt es hier keine. Das haben wir…
Weiterlesen
Zur Startseite