Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mötley Crüe: Über Nebenprojekte und die Zukunft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Yahoo“! Music-Interview mit Mötley Crües Tommy Lee und Mick Mars, sprechen der Drummer und der Gitarrist über Soloaktivitäten und die Zeit nach dem Ende von Mötley Crües finaler Tour Silvester 2015.

„Wenn ich heute zurückschaue, stelle ich fest, dass es eine verdammte Zeitverschwendung war, all diese Soloprojekte zu machen“, so Mötley Crüe-Frontmann Lee. „Klar haben sie Spaß gemacht, aber sobald du so weit bist, richtig loszulegen, ruft das Mutterschiff.

Aber wenn die Mötley Crüe-Tour beendet ist, werden wir alles Mögliche an verrücktem Zeug machen“, hofft Lee auf eine neue Freiheit ohne Mötley Crüe-Verpflichtungen. Gitarrist Mick Mars sieht es ähnlich, lässt aber auch für weiteres Mötley Crüe-Material die Tür offen.

„Erinnert ihr euch, wie The Beatles sich getrennt haben? Ganz auseinander gingen sie damals zunächst nicht und sie haben in dieser Zeit einige ihrer besten Sachen aufgenommen, weil sie experimentiert haben. Das könnten wir genauso machen“, überlegt Mars.

„Ich sage nicht, das es noch ein Mötley Crüe-Album geben wird, aber ich sage auch nicht, dass es nicht passieren könnte“, meint der Gitarrist Mars. „Ich kann jederzeit sagen: ,Tommy, komm her, ich habe Sachen, von denen ich möchte, dass du daran arbeitest.“

Die 2014 begonnene Mötley Crüe-Abschiedstour war eine der erfolgreichsten des vergangenen Jahres, mit fast einer Millionen verkaufter Tickets, Auftritten in 72 Städten und Einnahmen von mehr als 45 Millionen US-Dollar.

In diesem Jahr werden noch fünf Shows in Japan, ein Australien- und Neuseeland-Abstecher sowie Festival-Shows in Europa, Kanada, Mexico und den USA folgen, bevor alle Mötley Crüe-Live-Aktivitäten nach einem finalen Konzert in L.A. eingestellt werden sollen.

Das Ende von Mötley Crües Live-Karriere ist vermutlich auch dem Gesundheitszustand von Gitarrist Mick Mars geschuldet. Mit 17 Jahren wurde bei Mars Morbus Bechterew diagnostiziert, eine rheumatische, äußert schmerzhafte Erkrankung, die durch Gelenkversteifungen zunehmend die Bewegungsfähigkeit einschränkt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Baroness

Nachdem der Vorgänger GOLD & GREY einen Schlussstrich unter Baroness’ farblich gekennzeichnete Albumserie gesetzt hat, schlägt STONE ein neues Kapitel in der Band-Geschichte auf. Während eine Song-Vorabveröffentlichung wie ‘Beneath The Rose’ noch Jim Morrison und Henry Rollins im Spoken Word-Clinch evozierte, ist nach vollständigem Albumgenuss klar, dass damit lediglich zwei von vielen diametral entgegengesetzten Dynamikpunkten definiert wurden. Denn das sechste Album der Band entpuppt sich in vielerlei Hinsicht als akustische Wundertüte. METAL HAMMER präsentiert: Baroness 03.08. Karlsruhe, Substage 05.08. Saarbrücken, Garage 06.08. Aschaffenburg, Colos-Saal 09.08. Leipzig, Werk 2 Baroness + Graveyard + Pallbearer 02.11. Berlin, Huxleys 11.11. Wiesbaden, Schlachthof 13.11.…
Weiterlesen
Zur Startseite