Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mastodon: Brent Hinds fliegt bei Grammys raus

von
teilen
mailen
teilen

Mastodon haben bei den Grammy Awards am 8.Februar 2015 zwar in der Kategorie “Best Hard Rock/Metal Performance“ gegen Tenacious D verloren, Aufmerksamkeit erregte die Band aus Atlanta aber trotzdem.

So garantierte Schlagzeuger Brann Dailors knallbuntes Outfit, dass alle Blicke auf der Band ruhen, als Sänger Brent Hinds Fallenlassen seiner Tasche Folgen nach sich zog, die sein Projektpartner von Giraffe Tongue Orchestra, Ben Weinman, in einem Instagram-Post kommentiert:

„Die Party Crasher waren unterwegs, bis Brent Hinds von den Awards geflogen ist, weil er den Inhalt seiner Tasche über dem Fußboden verteilte und Unterwäsche, Geld und Gras überall rumgeflogen sind und er die Tasche nicht aufheben wollte. ,Sir, sie müssen gehen?’ ,Warum?’ ,Weil sie nicht wissen, wie man sich benimmt!“, schildert Weinman den Ablauf.

 

teilen
mailen
teilen
Grammy Awards: Ghost, Sleep Token & Spiritbox nominiert

Die US-amerikanische Recording Academy hat die Nominierungen für die Grammy Awards bekanntgegeben. Während in den Hauptkategorien ausschließlich Pop-Musiker ins Rennen gehen, dürfen sich auch fünf härtere Bands über eine Aufstellung im Feld "Best Metal Performance" freuen. So treten hier Dream Theater, Ghost, Sleep Token, Spiritbox und Turnstile gegeneinander an. In den Rock-Kategorien tauchen zudem Linkin Park, Deftones und Nine Inch Nails auf. Insgesamt werden bei den Grammy Awards Preise in 95 Kategorien vergeben. Die Verleihung geht am 1. Februar 2026 zum mittlerweile 68. Mal über die Bühne — und zwar in der Crypto.com Arena in Los Angeles. Paramount+ überträgt die…
Weiterlesen
Zur Startseite