Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mastodon: Brent Hinds fliegt bei Grammys raus

von
teilen
mailen
teilen

Mastodon haben bei den Grammy Awards am 8.Februar 2015 zwar in der Kategorie “Best Hard Rock/Metal Performance“ gegen Tenacious D verloren, Aufmerksamkeit erregte die Band aus Atlanta aber trotzdem.

So garantierte Schlagzeuger Brann Dailors knallbuntes Outfit, dass alle Blicke auf der Band ruhen, als Sänger Brent Hinds Fallenlassen seiner Tasche Folgen nach sich zog, die sein Projektpartner von Giraffe Tongue Orchestra, Ben Weinman, in einem Instagram-Post kommentiert:

„Die Party Crasher waren unterwegs, bis Brent Hinds von den Awards geflogen ist, weil er den Inhalt seiner Tasche über dem Fußboden verteilte und Unterwäsche, Geld und Gras überall rumgeflogen sind und er die Tasche nicht aufheben wollte. ,Sir, sie müssen gehen?’ ,Warum?’ ,Weil sie nicht wissen, wie man sich benimmt!“, schildert Weinman den Ablauf.

 

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 2006: 3 essentielle Alben feiern 20. Jubiläum

Natürlich erschienen 2006 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, die wichtige Meilensteine in der jeweiligen Diskografie markieren. Slayer CHRIST ILLUSION Mit CHRIST ILLUSION finden sich Slayer erstmals seit SEASONS IN THE ABYSS (1990) wieder in Originalbesetzung zusammen. Tom Araya, Kerry King, Jeff Hanneman und Dave Lombardo knüpfen bewusst an ihre klassische Thrash Metal-Phase an und setzen auf hohe Geschwindigkeit, aggressive Riffs und kompromisslose Härte. Lyrisch wettert die Band gegen religiösen Fanatismus und politische Verblendung; besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite