Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Frei.Wild sind erneut für den Echo nominiert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Südtiroler Frei.Wild sind auch 2015 für einen Echo nominiert. In der Kategorie „DVD“ hat das Quartett die Aussicht auf die Auszeichnung Dank der hervorragenden Verkaufszahlen der Live-DVD LIVE IN FRANKFURT.

Es ist schon das vierte Mal, dass Frei.Wild eine Chance auf den deutschen Medienpreis haben. In der Vergangenheit löste die Nominierung der Band medienträchtige Proteste und Diskussionen aus, weswegen sie 2013 von der Veranstaltung ausgeschlossen wurde.

Aufgrund der Vergangenheit von Frei.Wild-Sänger und -Gitarrist Philipp Burger und den Texten und Fans der Band brachten u.a. Kraftklub, Jennifer Rostock, Mia und Egotronic in verschiedener Form ihren Protest zum Ausdruck.

Nach der Ausladung 2013 erfolgte 2014 der Verzicht von Seiten der Band, die von einer „Verletzung auf emotionaler und seelischer Ebene“ sprach und der Phonoakademie, die den Echo veranstaltet, Heuchelei vorwarf.

Bisher haben Frei.Wild die Nominierung lediglich zur Kenntnis genommen. „Wir habe gerade davon erfahren und sehen die Nominierung in erster Linie ganz nüchtern als das an, was sie bedeutet – wir gehörten auch 2014 wieder zu den bestverkaufendsten deutschen Künstlern. Nicht mehr und nicht weniger“, wird die Band in einer Pressemitteilung zitiert.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Open-World-Games für viele Stunden Spielspaß

Tagelang zu Hause bleiben, keinen Kontakt zur Außenwelt haben und in totaler Isolation leben. Was viele Zocker von ihrem liebsten Hobby kennen, ist für den Großteil der Weltbevölkerung aktuell Dauerzustand. Viele Arbeitnehmer machen Home-Office, doch natürlich soll trotz der ernsten Lage auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Hier deshalb eine Zusammenstellung von Open-World-Games, die nicht nur viele Stunden Spielspaß bieten, sondern euch auch die Welt um euch herum vergessen lassen. Übersicht: Die besten Open-World-Games Grand Theft Auto V Kaum zu glauben, aber „GTA 5“ wird in diesem Jahr tatsächlich schon sieben Jahre alt. Gerüchte über einen Nachfolger existieren zwar…
Weiterlesen
Zur Startseite