Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lord Of The Lost für deutschen ESC Vorentscheid nominert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lord Of The Lost sind mit ‘Blood & Glitter’ für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest in Liverpool nominiert. Dieser wird am 03. März live in der ARD ausgestrahlt. Bei der Show entscheiden dieses Jahr allein die Zuschauer, wer Deutschland 2023 vertreten wird. Die Band wird einer der Kandidaten für den deutschen Song für Liverpool sein.

Ein Video zu ‘Blood & Glitter’ könnt ihr unten sehen. Zusätzlich haben Lord Of The Lost den Single-Edit ihres Songs ‘Leave Your Hate In The Comments’ veröffentlicht. Der Song zeigt klare Kante gegen Hass und Diskriminierung in den Sozialen Medien.

Lord Of The Lost über die Nominierung

Frontmann Chris Harms erklärt: „Wir sind eine Band, die sich noch nie bewusst irgendwem oder irgendwas angepasst hat. Keinem Trend, keiner Szene, keiner Erwartungshaltung. Wir haben immer das gemacht, was uns gefällt, zu jeder Zeit. Dass wir nun mit unserem schrägen Genremix, so authentisch und unverbogen wie wir sind, für die größte Musik-Show der Welt in Betracht gezogen werden, ist eine große Ehre.“

Der 43-Jährige weiter: „Wir freuen uns extrem darauf, den ESC-Vorentscheid in vielerlei Hinsicht ein wenig bunter machen zu können. Ein Song wie ‘Blood & Glitter’ ist für die deutsche TV- und Radiolandschaft ein ganz schön hartes Brett – das wird polarisieren. Und da wir Kontraste lieben, macht es das Ganze umso spannender für uns. Freunde, am 3. März wird es laut in der ARD!“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rock And Roll Hall Of Fame: Foreigner & Ozzy nominiert

Die Rock And Roll Hall Of Fame hat die Nominierungen für die diesjährige Aufnahme herausgegeben. Metal- und Rock-Fans können sich hierbei immerhin darüber freuen, dass Ozzy Osbourne, Foreigner, Jane's Addiction, Oasis, Peter Frampton, Lenny Kravitz und Dave Matthews Band im Rennen sind. Das war es allerdings dann auch schon mit Musikern, die für (harte) Gitarrenmusik stehen. Rock And Roll? Ansonsten zählen ebenso Mariah Carey, Sinead O'Connor, Cher, Sade, Mary J. Blige, A Tribe Called Quest, Eric B. & Rakim und Kool & The Gang zu den Nominierten. Wer Ende April in die Rock And Roll Hall Of Fame einziehen darf, wird…
Weiterlesen
Zur Startseite