Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Trailer zu Kurt Cobain-Doku ‘Montage Of Heck’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Cinemaxx bieten ab sofort Tockets für exklusive Deutschland-Vorführungen von ‘Montage Of Heck’ an. Am 9. Und 10. April 2015 wird die Kurt Cobain-Dokumentation in 25 deutschen Cinemaxx-Kinos zu sehen sein. Tickets sind ausschließlich hier oder direkt am Ticket-Schalter erhältlich.

Am 24. Januar 2015 hat die Dokumentation ‘Montage Of Heck’ über das Leben und Schaffen des legendären Nirvana-Frotmanns Kurt Cobain ihre Premiere auf dem Sundance Film Festival gefeiert und bisher viel Kritikerlob erhalten.

Bei ‘Montage Of Heck’ handelt es sich um die erste offizielle Dokumentation über Cobain. Produziert wurde sie von Kurts Tochter, der bildenden Künstlerin Frances Bean. Für den zweieinhalbstündigen Film gewährte sie Regisseur Brett Morgen Zugang zu umfangreichem Archivmaterial.

Wie wir berichteten, wird der Soundtrack zu dem Film einen bisher unveröffentlichten, zwölfminütigen Song enthalten, bei dem es sich vermutlich um eines der Archiv-Fundstücke handelt, das sich unter den „Ölgemälden, Skulpturen, hunderten Stunden noch nie gesehener Home-Videos und über 4000 Seiten verschiedener Schriften“ fand.

Seht hier den Trailer zur Dokumentation ‘Montage Of Heck’ über Nirvanas Kurt Cobain:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kurt Cobain: 30. Todestag des Nirvana-Frontmanns

Am 20. Februar 1967 kam Kurt Donald Cobain in Aberdeen, Washington, zur Welt, als Kind von Wendy Elizabeth Fradenburg und Donald Leland Cobain. Wie Charles R. Cross in seiner Cobain-Biografie ‘Heavier Than Heaven’ beschreibt, war er ein fröhliches, aufgeschlossenes und unbeschwertes Kind – weit entfernt von der Schwere, die später sein Leben prägte. Diese begann im Alter von nur neun Jahren mit der Scheidung seiner Eltern. Zwischen dem Gefühl, das schwarze Schaf in seiner eigenen Familie zu sein, den familiären Therapiesitzungen und den ständigen Umzügen zwischen den Häusern seiner Eltern war Cobains Jugend von enormen Herausforderungen geprägt. Die emotionale Last…
Weiterlesen
Zur Startseite