Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth: Ansage zu RUST IN PEACE-Reunion

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit der australischen ‘Blood, Sweat And Metal’ hat sich Megadeth-Bassist David Ellefson zu der Möglichkeit einer Reunion des RUST IN PEACE-Line-Ups – mit Nick Menza (Schlagzeug) und Marty Friedman (Gitarre) – geäußert.

„Die Sache mit Reunions ist die: Jeder will die glorreichen Tage wiedererleben, aufgrund dessen, was diese Periode ihnen durch diese Musik bedeutet“, so Ellefson,  der mit Frontmann Dave Mustaine momentan das komplette Megadeth-Line-Up stellt.

„Aber du musst realisieren, dass das größer als die Summe seiner Teile ist und es nicht einfach nur um die vier Leute geht, die diese Songs aufgenommen haben: Damals war es die Dunkelheit, die uns umgab und dann die Klarheit, die wir durch Nüchternheit erlangten, sowie die Leute um uns herum“, erklärt der Megadeth-Bassist seine Sicht der Dinge.

„RUST IN PEACE ist die Geschichte einer Reise“, so Ellefson weiter. „Das ist der Grund, warum speziell jedes Album in dieser Besetzung eine andere Geschichte erzählt: Wir waren in verschiedenen Phasen unseres Lebens, als Individuen wie als Gruppe.

Das Leben geht weiter. Leben ist ein Verb und es ist immer in Bewegung. Musik reflektiert das. Deshalb würde ich behaupten, dass das nächste Megadeth-Album – egal wer in der Band sein wird – die Geschichte von Megadeth heute, in 2015, erzählen muss“, ist sich Ellefson sicher.

Ex-Schlagzeuger Nick Menza stünde einer Reunion der 1990er Besetzung bisher offen gegenüber. Ex-Gitarrist Marty Friedmann hat hingegen schon erklärt, dass er kein großes Interesse mehr an Metal habe. Friedman bewegt sich heute vorwiegend in der Musikszene seiner Wahlheimat Japan.

Megadeth müssten im Moment ihrer eigenen Ankündigung zufolge mit den Aufnahmen ihres nächsten Albums begonnen haben, für das voraussichtlich Lamb Of God-Schlagzeuger Chris Adler und Angra-Gitarrist Kiko Loureiro verpflichtet wurden.

Hört hier das ‘Blood, Sweat And Metal’-Interview mit Megadeths David Ellefson:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Mike Portnoy spricht über seine Rückkehr zu Dream Theater

Schlagzeuger Mike Portnoy, der vor einiger Zeit nach 13 Jahren Abwesenheit zu Dream Theater zurückkehrte, erzählt in einem Video für Promark-Drumsticks, wie es ihm seither ergangen ist. Dabei macht er einen glücklichen Eindruck. Er erzählt: "Ich trat Dream Theater Ende 2023 wieder bei. Wir sind direkt ins Studio gegangen, um an einem neuen Album zu arbeiten. Wir verbrachten die meiste Zeit 2024 damit, PARASOMNIA im Studio zu erschaffen. Das Album ist mittlerweile draußen. Und im Oktober starteten wir unsere Welttournee zum 40. Jubiläum." Emotionale Rückkehr Für Portnoy war seine Rückkehr sehr gefühlsreich, wie er erzählt: "Wieder mit der Band vereint zu…
Weiterlesen
Zur Startseite