Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rock am Ring 2015: Gute Quote für Live-Übertragungen der Konzerte

von
teilen
mailen
teilen

Vom Spartensender zum Massenmedium: Rund 2,48 Millionen Menschen haben am vergangenen Wochenende die Konzerte vom Rock am Ring 2015 auf EinsPlus verfolgt. Diese Zahl liegt laut Angaben des Senders nochmal rund 15 Prozent höher als im Vorjahr. Auch die Live-Streams von SWR3.de und DASDING.de konnten mit rund 1,4 Millionen Abrufen neue Höchstwerte erzielen. Zudem griffen mehr als 1,2 Millionen Menschen auf das übrige Multimedia-Angebot von SWR3 und DASDING zurück, die neben Facebook und Twitter auch den Fotodienst Instagram, und das Instant-Chatportal Snapchat bzw. den Live-Streaming-Dienst Periscope bespielten.

EinsPlus zeigt vom 8. bis 11. Juni jeweils ab 17 Uhr viele Highlights des Festivals, zudem die besten Konzerte vom 8. bis 14. Juni bei „BEATZZ in Concert“ und ab 12. Juni in DASDING.tv. Im SWR Fernsehen läuft am 28. August und 4. September nachts ein zweiteiliges Festival-Best-Of. Und im DASDING-Radioprogramm gibt es am 9. Juni die Highlights in „DASDING Lautstark“ und ab 14. Juni immer sonntags ab 21 Uhr Konzerte vom Festival. 

Habt ihr Rock am Ring vor dem Fernseher verfolgt? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: 50 elektrisierende Ereignisse

Die komplette Liste über AC/DC findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2023, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Saubere Sache Es ist einem Staubsaugerhersteller zu verdanken, dass Brian Johnson 1980 den über 500 Kilometer langen Weg von Newcastle nach London auf sich nimmt, um überhaupt beim Vorsingtermin für AC/DC zu erscheinen. Von einer mysteriösen Dame per Telefonanruf zu einem Casting eingeladen, sagt Johnson aufgrund von Unkostengründen zunächst ab. Doch dann erhält er noch am selben Tag von Monty Python-Sound-Mischer André Jacquemin das Angebot, für 350 Britische Pfund den…
Weiterlesen
Zur Startseite