Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Tour des Monats

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Unlängst ist das aktuelle Album der Krefelder Kult-Metaller, AT THE EDGE OF TIME, auf Position zwei der deutschen Charts geschossen und stellt damit bis dato die erfolgreichste Scheibe in der Geschichte der Band dar. Völlig zu Recht, denn das neunte Opus der wohl wichtigsten deutschen Band härterer Gangart ist wahrlich ein teutonisches Metal-Meisterwerk.

Nun geht es also im Oktober endlich auf die dazugehörige und sehnsüchtig erwartete Tour. Die Vorbereitungen laufen auf Höchsttouren, wie man der neuen METAL HAMMER-Titelgeschichte im Detail entnehmen kann. So viel ist sicher: Dies wird ebenfalls ein episches Ereignis.

METAL HAMMER
präsentiert:

Blind Guardian
+ Steelwing
+ Van Canto

01.10. Ludwigsburg, Arena
02.10. Trier, Arena
03.10. Langen, Stadthalle
05.10. Bremen, Aladin
06.10. Hamburg, Sporthalle
08.10. Bamberg, Jako-Arena
09.10. Düsseldorf, Philipshalle
10.10. München, Zenith
15.10. CH-Pratteln, Z7
16.10. A-Wien, Gasometer
20.10. Berlin, Huxleys
21.10. Osnabrück, Halle Gartlage

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Tom Keifer zwingt sich nicht zum Schreiben

Tom Keifer weiß nie, wann er an einem Album arbeitet In einem kürzlichen Gespräch mit dem Radiosender 96.1 KLPX gab Cinderella-Frontmann Tom Keifer Details über die Arbeiten an seinem nächsten Soloalbum preis, das auf RISE folgen wird, das im September 2019 veröffentlicht wurde. Gefragt, ob er bereits an neuem Material arbeite, antwortet Keifer: „Song-Ideen kommen nach und nach. Mir fallen plötzlich Melodien ein, die ich in ein Sprachmemo singe, oder ich notiere ein paar Texte. Diese Dinge fangen an, sich anzuhäufen. Und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man denkt, dass man wirklich nichts hat und denkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite