Toggle menu

Metal Hammer

Search

Orphaned Land: Einladung für geflüchtete Metalheads

von
teilen
mailen
teilen

Die israelische Metal-Band Orphaned Land geht im November 2016 auf Europa-Tour und hat sich eine besondere Aktion einfallen lassen: Wer auch geflüchteten Metalheads die Chance geben möchte, eines der Konzerte vom 3. bis 20.11 zu besuchen, der kann zusätzlich zu dem eigenen Ticket ein sogenanntes „Donator-“ oder „I bring a refugee along“-Ticket erstehen und so einen geflüchteten Menschen einladen.

Orphaned Land zu der Aktion: „Auf unserer kommenden Tour möchten wir dazu aufrufen, auch an die Brüder und Schwestern zu denken, denen es momentan nicht so gut geht. Unter all den Flüchtlingen, die auf der Suche nach Sicherheit sind, befinden sich auch viele Metalheads und wir würden uns wünschen, dass ihr auch ihnen ein Konzert ermöglicht und Tickets spendet. Für jedes Ticket laden wir einen Metalhead aus einem Flüchtlingsheim dazu ein, mit uns zu feiern und heißen ihn in unserer Mitte willkommen, wie es nur unsere Metalfamilie kann. ‚All Is One‘!“

Wenn ihr dieses Projekt unterstützen wollt, könnt ihr auf www.direct-ticket.de die entsprechenden Tickets erstehen. Weitere Infos gibt es auch hier.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ozzfest-Tournee half der Band sehr

Es gibt wohl keine Metal-Band, die nicht irgendwie von Ozzy Osbourne oder Black Sabbath inspiriert ist. Trivium sind keine Ausnahme, und Gitarrist Corey Beaulieu erinnert sich im Interview mit Mistress Carrie an eine Ozzfest-Tournee zurück, die Trivium 2005 auf die Beine half. Chance Beaulieu erzählt: "Wir haben Ozzy nie getroffen, aber Teil des Ozzfests zu sein, war schon ein Riesending für uns. Im Prinzip waren die Ozzfest-Tour und Ozzy die Trendsetter-Tour. Wenn man auf dieser Tournee war, war es etwas Besonderes. Es gab immer eine oder zwei Bands, die durch diese Tour bekannt wurden, weil sie einflussreich war." Die Ozzfest-Tour verhalf…
Weiterlesen
Zur Startseite