Toggle menu

Metal Hammer

Search

Orphaned Land: Einladung für geflüchtete Metalheads

von
teilen
mailen
teilen

Die israelische Metal-Band Orphaned Land geht im November 2016 auf Europa-Tour und hat sich eine besondere Aktion einfallen lassen: Wer auch geflüchteten Metalheads die Chance geben möchte, eines der Konzerte vom 3. bis 20.11 zu besuchen, der kann zusätzlich zu dem eigenen Ticket ein sogenanntes „Donator-“ oder „I bring a refugee along“-Ticket erstehen und so einen geflüchteten Menschen einladen.

Orphaned Land zu der Aktion: „Auf unserer kommenden Tour möchten wir dazu aufrufen, auch an die Brüder und Schwestern zu denken, denen es momentan nicht so gut geht. Unter all den Flüchtlingen, die auf der Suche nach Sicherheit sind, befinden sich auch viele Metalheads und wir würden uns wünschen, dass ihr auch ihnen ein Konzert ermöglicht und Tickets spendet. Für jedes Ticket laden wir einen Metalhead aus einem Flüchtlingsheim dazu ein, mit uns zu feiern und heißen ihn in unserer Mitte willkommen, wie es nur unsere Metalfamilie kann. ‚All Is One‘!“

Wenn ihr dieses Projekt unterstützen wollt, könnt ihr auf www.direct-ticket.de die entsprechenden Tickets erstehen. Weitere Infos gibt es auch hier.

teilen
mailen
teilen
Godsmack kündigen Europatournee an – zu zweit?

Nach der diesjährigen Europatournee, die im März und April stattfand, verkündete Sully Erna im Mai, dass Godsmack ein Jahr pausieren. Der Frontmann wolle herausfinden, „was als Nächstes für die Band kommt. Im Moment weiß ich es ehrlich gesagt nicht.“ Dem vorausgegangen war der überraschende Ausstieg von Schlagzeuger Shannon Larkin und Gitarrist Tony Rombola kurz vor der Tour. Glücklicherweise konnten Drummer Will Hunt (Evanescence) und Gitarrist Sam Bam Koltun (Dorothy, Faster Pussycat) damals flugs einspringen. Vom Quartett zum Duo Während besagter Band-Pause wurde auf den offiziellen Social Media-Kanälen ein Festival-Auftritt nach dem anderen für das kommende angekündigt. Was allerdings nach wie…
Weiterlesen
Zur Startseite