Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Redaktionscharts 2015: Marcel Rudoletzky

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Marcel Rudoletzky

DEVILS IN MY HEAD
DEVILS IN MY HEAD

Die zehn besten Alben des Jahres:

  1. Dødheimsgard A UMBRA OMEGA
  2. Tribulation THE CHILDREN OF THE NIGHT
  3. Steven Wilson HAND. CANNOT. ERASE.
  4. Chelsea Wolfe ABYSS
  5. Mgla EXERCISES IN FUTILITY
  6. Monolord VÆNIR
  7. Ahab THE BOATS OF THE GLEN CARRIG
  8. Leprous THE CONGREGATION
  9. Windhand GRIEF’S INFERNAL FLOWER
  10. Enslaved IN TIMES

Die fünf besten Konzerte 2015:

  1. Steven Wilson, Stuttgart, Theaterhaus
  2. Anathema, IRL-Dublin, Academy
  3. Karnivool, UK-London, The Roundhouse
  4. Godspeed You! Black Emperor, IRL-Dublin, Vicar Street
  5. Vemod, Prophecy Fest

Das beste Festival 2015

Heavy Days In Doomtown IV

Aufsteiger des Jahres

Darkher, Mgla

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Zensur: Die zehn härtesten Fälle

Rock'n'Roll und Heavy Metal mussten sich schon immer mit Zensur oder Indizierung herumschlagen. Schon als Elvis Presley seinen Hüftschwung praktizierte, gab es Zensur in der Form, dass es nur noch Aufnahmen gab, die ihn ab oberhalb der Hüfte zeigten. Über die Jahre wurde  einiges unter dem Banner des Jugendschutzes vorsorglich entsorgt beziehungsweise nicht mehr zugänglich gemacht. Doch obwohl sich die Regeln und Vorgaben immer weiter gelockert haben, gibt es heutzutage immer noch davon betroffene Bands. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um tetxliche Inhalte, vor denen Kinderaugen bewahrt beziehungsweise brave Landesbürger "beschützt" werden sollen. Am härtesten durchgegriffen wird…
Weiterlesen
Zur Startseite