Tattoos aus 30 Jahren

Die härtesten Tattoos aus 30 Jahren: Metal-Helden zeigen Haut

Einmal freimachen bitte!

In 30 Jahren METAL HAMMER zog schon so mancher Musiker vor uns blank. Einige der schönsten Kunstwerke gibt es in unserem großen Special zu bestaunen.

Tattoos wohin das Auge reicht: Von Metallica über In Flames bis hin zu Dimmu Borgir und Jackass. In unserer Traditions-Rubrik "Hautnah" haben wir uns schon etliche tätowierte Stars unter den Nagel gerissen.

Was für bunte und skurrile Kunstwerke wir dabei zu Gesicht bekommen haben, könnt ihr euch oben in unserer großen Galerie anschauen, die Artikel dazu findet ihr unten.

>>> 30 Jahre METAL HAMMER: Alles zum Jubiläum <<<

Ob Jugendsünden, philosophische Motive oder Ganzkörper-Tattoos, wir hatten alles dabei... selbst Metal-Damen trauten sich vor unsere Kameralinse.

Viel mehr davon und alle Heft-Inhalte aus rund 30 Jahren METAL HAMMER findet ihr in "DAS ARCHIV - Rewind".

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.



Hautnah mit: Nick Barker (Dimmu Borgir, Ex-Cradle Of Filth)

Tattoo-Special

DIMMU BORGIRs Wunderschlagzeuger NICK BARKER war beim Summer Breeze-Open Air von der "Hautnah"-Rubrik dermaßen begeistert, dass er sofort seine eigenen Tattoos präsentierte und ausführlich mit HAMMER darüber plauderte.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Nick Barker

Hautnah mit: Björn "Speed" Strid (Soilwork)

Tattoo-Special

Auf der Jagd nach den schönsten Tätowierungen für die HAMMER- Hautnah -Rubrik lief uns auf dem Wacken:Open:Air BJÖRN STRID, der Sänger der schwedischen Death Metal-Senkrechtstarter SOILWORK, vor die Kameralinse und das Interview-Mikrofon.

Tags: Björn Strid / Tattoo / Tattoo Special

Hautnah mit: Max Cavalera (Soulfly)

Tattoo-Special

Tätowierungen gehören zur Rock-Musik wie laute Gitarren. Viele Musiker und Fans werden im- mer bunter, deshalb wollen wir ich euch in der neuen Rubrik "Hautnah" die Bilder auf Berühmt- heiten vorstellen. Den Anfang macht SOULFLY-Schreihals MAX CAVALERA.

Tags: Max Cavalera / Tattoo / Tattoo Special

Hautnah mit: Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain)

Tattoo-Special

Die Tattoo-Bilder von PETER TÄGTGREN drehen sich um die gleichen Themen wie die Texte seiner Band HYPOCRISY: Okkultes, Horror und das Weltall. Daneben trägt der Sänger/Gitarrist noch Flammen an einer ganz besonderen Stelle.

Tags: Peter / Tattoo

Hautnah mit: Brian Hoffman (Deicide)

Tattoo-Special

Den Großteil seiner Freizeit verbringt DEICIDE-Gitarrist BRIAN HOFFMAN anscheinend im Tattoo-Studio: Auf dem Körper des 34-Jährigen finden sich ganze Heerscharen von Dämonen und anderen Unterwelt-Kreaturen.

Tags: Brian Hoffman / Tattoo / Tattoo Special

Hautnah mit: Stumpen (Knorkator)

Tattoo-Special

Nach eigener Einschätzung besitzt Knorkator-Frontmann STUMPEN einen Hang zur Maßlosigkeit", und so reicht ihm ein normal großesTattoo nicht aus. Hier ist die Geschichte eines der großflächigsten Hautbilder der gesamten Rock-Szene.

Tags: Tattoo / Stumpen / Tattoo Special

Hautnah mit: Ricky Warwick (Ex- The Almighty)

Tattoo-Special

Schon als Frontmann von THE ALMIGHTY trug RICKY WARWICK die Arme bunt. Mittlerweile ist er als Solokünstler unterwegs und hat noch ein paar Bildchen zugelegt. Eine lange Tattoo-Karriere, die sich sogar im Titel seines Albums widerspiegelt: TATTOOS & ALIBIS.

Tags: Ricky Warwick / Tattoo / Tattoo Special

Hautnah mit: Shagrath (Dimmu Borgir)

Tattoo-Special

Dimmu Borgir-Frontmann Shagrath gehört abseits der Bühne zu den großen Schweigern der Black Metal-Szene. Umso erfreulicher, dass sich der Norweger trotzdem bereit erklärte, im Hammer über seine Tattoos und Philosophie zu sprechen.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Shagrath

Hautnah mit: Chuck Billy (Testament)

Tattoo-Special

Der Versuch, die Hautbilder von Testament-Brüllgott Chuck Billy vollständig zu dokumentieren, würde diese Seite sprengen. Da verwundert es auch nicht, dass sich der 40-Jährige auch in zehn Jahren noch stechen lassen will.

Tags: Chuck Billy / Tattoo Special / Tattoo

Hautnah mit: Mark "Barney" Greenway (Napalm Death)

Tattoo-Special

Fußball-Clubs scheinen es MARK GREENWAY besonders angetan zu haben: Der gute Mann ließ sich glatt die Wappen seiner beiden Lieblings-Clubs auf den Unterschenkel ritzen, um seine antifaschistische Grundhaltung zu dokumentieren. Aber auch Motörhead hat sein saftiger Schenkel im Angebot...

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Mark Greenway / Barney

Hautnah mit: Steve-O (Jackass)

Tattoo-Special

Stuntman Steve Glover, den die Welt unter seinem Jackass-Künstlernamen STEVE-O kennt, entfaltet nicht nur auf dem Bildschirm eine besonders schräge Art von Humor. Auch seine Hautbilder kommen komisch rüber, wie sich im HAMMER-Interview zeigt.

Tags: Steve-O / Tattoo / Tattoo Special

Hautnah mit: Jack Russell (Great White)

Tattoo-Special

Als gestandener Rocker der alten Schule trägt der ehemalige Great White-Sänger und jetzige Solokünstler JACK RUSSELL viel Farbe unter der Haut - und kann erstaunliche Anekdoten zu seinen Tätowierungen erzählen.

Tags: Jack Russell / Tattoo / Tattoo Special

Hautnah mit: Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour)

Tattoo-Special

Harter Rock, viel Körperschmuck - auch COREY TAYLOR entspricht dem Klischee des tätowierten Rock-Stars. Mit einer Einschränkung: Hinter seinen Motiven stecken oft tief gehende Gedanken.

Tags: Corey Taylor / Tattoo Special / Tattoo

Hautnah mit: Taneli Jarva (The Black League)

Tattoo-Special

THE BLACK LEAGUE Frontmann TANELI JARVA hat sich nicht nur selbst einige Bildchen unter die Haut stechen lassen, sondern er eignete sich sogar selbst die Kunst des Tätowierens an.

Tags: Taneli Jarva / Tattoo / Tattoo Special

Hautnah

Mit Vinnie Stigma

VINNIE STIGMA ist ein wandelndes Bilderbuch. Kein Wunder: Seit 40 Jahren legt sich der Gitarrist der New Yorker Hardcore-Legende AGNOSTIC FRONT regelmäßig unter die surrende Nadel und betreibt zudem ein weithin gerühmtes Tattoostudio in Brooklyn.

Tags: Stigma / Tattoo / Tattoo Special / Vinnie Stigma

Hautnah mit: Matt Heafy (Trivium)

Tattoo-Special

Trivium-Sänger Matt Heafy mag keine unüberlegten Sachen. Das gilt für seine Musik, aber auch für seine Tätowierungen. Deshalb recherchiert er akribisch, bevor er sich ein Bild für die Ewigkeit stechen lässt und bezieht dabei mit Vorliebe auch seine japanischen Wurzeln mit ein.

Tags: Matt Heafy / Tattoo Special / Tattoo

Hautnah mit: Mark Hunter (Chimaira)

Tattoo-Special

Vor allem freihändig gestochene Tattoo-Kunstwerke haben es Chimaira-Frontmann Mark Hunter angetan. Der 26-Jährige freut sich aber erst richtig, wenn die Bilder abheilen und richtig anschwellen.

Tags: Mark Hunter / Tattoo / Tattoo Special

Hautnah mit: Tim Commerford (Audioslave)

Tattoo-Special

Nackt ausziehen wollte sich Tim Commerford zwar nicht, aber im Gespräch über das optisch eindrucksvollste Tattoo der gesamten Rock-Szene ließ der ehemalige Rage Against The Machine- und jetzige Audioslave-Bassist tief in sein Innerstes blicken.

Tags: Tattoo / Tim Commerford / Tattoo Special

Hautnah mit: Satyr (Satyricon)

Tattoo-Special

Satyr, musikalischer Kopf von Satyricon und Querdenker der norwegischen Black Metal-Szene, geht jedes Projekt mit Sorgfalt und scharfem Verstand an. Kein Wunder, dass er auch bei seinen Tattoos eine klare Philosophie verfolgt.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Satyr

Hautnah mit: Brian Fair (Shadows Fall)

Tattoo-Special

BRIAN FAIR beschäftigt sich viel mit fernöstlicher Philosophie und Religion. Entsprechende Gedanken und Sinnbilder tauchen deshalb nicht nur in den SHADOWS FALL-Texten auf. Der 27-jährige Sänger trägt auch Motive aus dem Buddhismus auf seinem Körper.

Tags: Brian Fair / Tattoo Special / Tattoo

Hautnah mit: Fenriz (Darkthrone)

Tattoo-Special

Black Metal-Ikone Fenriz macht alles anders als der Rest der Menschheit, und natürlich fallen auch seine Tattoos aus dem Rahmen. Ein guter Grund für HAMMER, euch seine verblüffenden Ansichten zu präsentieren.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Fenriz

Hautnah mit: Tom Gomes (Killswitch Engage)

Tattoo-Special

Der 24-jährige Schlagzeuger TOM GOMES von KILLSWITCH ENGAGE wusste genau, wie er seine Eltern vom Wutanfall nach dem Anblick seines ersten Tattoos abhalten konnte: Er ließ sich kurzerhand den Namen seiner Mama unter die Haut nageln.

Tags: Tattoo / Tom Gomes / Tattoo Special

Hautnah mit: Jacoby Shaddix (Papa Roach)

Tattoo-Special

JACOBY SHADDIX, der Frontmann von PAPA ROACH, ist süchtig nach Hautverzierungen. Ob es allerdings ratsam ist, sich den Namen seiner Ehefrau tätowieren zu lassen, darf bezweifelt werden.

Tags: Jacoby Shaddix / Tattoo / Tattoo Special

Hautnah mit: Eumel (Die Apokalyptischen Reiter)

Tattoo-Special

DIE APOKALYPTISCHEN REITER gehören sicher zu den außergewöhnlichsten Bands Deutschlands. Ebenso Interessantes erzählt Sänger und Gitarrist EUMEL über seinen Körperschmuck.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Eumel

Hautnah mit: Max Kolesne (Krisiun)

Tattoo-Special

Ein schneller Schlagwerker ist er ja, dieser MAX KOLESNE von den brasilianischen Furien-Deathern KRISIUN ja. So wundert es auch nicht wirklich, dass seine Tätowierungen größtenteils eines ausdrücken: Seine Liebe zum Death Metal.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Max Kolesne

Hautnah mit: Nicke Borg (Backyard Babies)

Tattoo-Special

Ladies & Gentlemen, diesen Mann müssen Sie gesehen haben: NICKE BORG von den BACKYARD BABIES! Bunt wie Muttis Blumenbeet, nett wie Peter Lustig. Und sehr spontan, wenn es um Körperschmuck geht.

Tags: Nicke Borg / Tattoo / Tattoo Special

Hautnah mit: Phil Caivano (Monster Magnet)

Tattoo-Special

Monster Magnet-Gitarrist Phil Caivano will nur Bilder auf seiner Haut tragen, die ihm etwas bedeuten: Rock'n'Roll-lnsignien, Totenschädel und Glücksbringer. Abstrakte Zeichnungen sind nicht sein Ding. Vor allem aber schien er seine Hündin namens Tasha sehr gerne gehabt zu haben...

Tags: Tattoo / Phil Caivano / Tattoo Special

Hautnah mit: Allen B. Konstanz & Ulf Theodor Schwarz (The Vision Bleak)

Tattoo-Special

Da die THE VISION BLEAK-Herren ULF THEODOR SCHWADORF und ALLEN B. KONSTANZ ihre Verbundenheit mit einem gemeinsamen Tattoo zeigen, dürfen sie zusammen in unserem Hautnah erscheinen.

Tags: Allen B. Konstanz / Tattoo / Tattoo Special / Ulf Theodor Schwarz

Hautnah mit: Kirk Hammett (Metallica)

Tattoo-Special

Metallica-Gitarrist KIRK HAMMETT hat lange gewartet, bis er sich tätowieren ließ: Er war über 30, als ihm die erste Farbe unter die Haut kam. Fans konnten die Tattoos dann im Booklet von LOAS (1996) begutachten. Jetzt allerdings geht es Kirk wie vielen anderen: Einmal angefangen, soll weitergestochen werden.

Tags: Kirk Hammett / Tattoo Special / Tattoo

Hautnah mit: Brent Smith & Nick Perri (Shinedown)

Tattoo-Special

SHINEDOWN lieben handfesten Rock. Kein Wun- der, dass Sänger BRENT SMITH und der kürzlich ausgestiegene Gitarrist NICK PERRI auch mit Leib und Seele hinter ihren Tattoos stehen.

Tags: Nick Perri / Tattoo / Tattoo Special / Brent Smith

Hautnah mit: Tomi Joutsen (Amorphis)

Tattoo-Special

Düster, martialisch, wild - genau das trifft auf das neueste Tattoo von TOMI JOUTSEN nicht zu. Wenn der AMORPHIS-Sänger sein T-Shirt auszieht, kommt vielmehr eine ungewöhnlich schöne Tätowierung zum Vorschein. Zudem verrät er, dass nicht nur manche AMORPHIS-Texte, sondern auch einige seiner Tattoos von der 'Kalevala' inspiriert sind.

Tags: Tattoo / Tomi Joutsen / Tattoo Special

Hautnah mit: Matt Kuykendall (All Shall Perish)

Tattoo-Special

All Shall Perish-Drummer Matt Kuykendall ist zwar erst in der Mitte seiner Zwanziger, hat aber bereits kurz nach der Volljäh- rigkeit damit angefangen, sich Tattoos zuzulegen. Davon besitzt der Rocker aus dem kalifornischen Oakland inzwischen reichlich.

Tags: Tattoo / Matt Kuykendall / Tattoo Special

Hautnah mit: Tim Lambesis (As I Lay Dying)

Tattoo-Special

Jedes Tattoo von As I Lay Dying-Sänger Tim Lambesis (27) erzählt seine eigene Geschichte - vom springenden Fisch bis zum rockenden Jesus. Hautschmuck ist für ihn eben mehr als bunte Tinte, sondern ein ganz individuelles Kunstwerk.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Tim Lambesis

Hautnah mit: Patrick Hagmann & Markus Ruf (Fear My Thoughts)

Tattoo-Special

Mit ihrem aktuellen Album Isolation haben die beiden Fear My Thoughts-Gitarristen Markus Ruf und Patrick Hagmann den Soundcheck-Thron erklommen. Nun erklären sie im Doppel-Interview die Bedeutung ihrer Tattoos.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Patrick Hagmann / Markus Ruf

Hautnah mit: Guido Knollmann (Donots)

Tattoo-Special

Guido Knollmann, Gitarrist der Rocker Donots, mag's skurril: Eine Kettensäge am Arsch findet er cool. Aber im Grunde geht ihm nichts über sein Lieblings-Tattoo: die Initialen seiner Eltern.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Guido Knollmann

Hautnah mit: Karl Willets (Bolt Thrower)

Tattoo-Special

Der Bolt Thrower-Obergefreite Karl Willets bezeichnet seine Tattoos am liebsten als Körper- kunstwerke, und mit Schmetterlingsmotiven will der 39-jährige Brite auf keinen Fall etwas zu tun haben - sehr zum Leidweisen seiner Mama.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Karl Willets

Hautnah mit: Beelzebub (Mystic Circle)

Tattoo-Special

Beelzebub, Frontmann von (Mystic Circle, liebt und lebt den Metal die meisten seiner Tattoos sind von der harten Musik und dem dazugehörigen Lebensgefühl geprägt. Extrem, spontan und stets mit Blick nach vorne.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Beelzebub

Hautnah mit: Henri "Trollhorn" Sorvalli (Finntroll, Moonsorrow)

Tattoo-Special

Der Familienmensch HENRI "TROLLHORN" SORVALI lässt sich bei FINNTROLL-Tourneen zwar gerne an den Keyboard-Tasten ersetzen und spielt nur sehr wenige Auftritte als Gitarrist von MOONSORROW, erweist sich aber als Sammler inhaltsreicher und wohl überlegter Tattoos.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Henri Sorvalli / Trollhorn

Hautnah mit: Jacob Bredahl (Hatesphere)

Tattoo-Special

Die wandelnde Litfaßsäule JACOB BREDAHL (27) von den Dänen-Deathern HATESPHERE ist ein kleiner Tattoo-Süchtling. Seine Eltern sehen dieses Hobby allerdings immer noch mit Argwohn - ebenso wie seine Musikerkarriere.

Tags: Jacob Bredahl / Tattoo / Tattoo Special

Hautnah mit: Dregen (Backyard Babies)

Tattoo-Special

Auch wenn es nach außen hin etwas anders wirkt: BACKYARD BABIES- Gitarrist ANDREAS SVENSSON alias DREGEN hängt trotz ausführlicher Haut- Bebilderung nicht als Tattoo-Süchtiger an der Nadel, sondern ist für Freunde gerne mal Versuchsobjekt. Dabei liebt der Schweden-Sleazer und Comic-Fan seine Stiche nicht fotorealistisch, sondern lieber etwas abstrakter.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Dregen

Hautnah mit: Anders Lundemark (Konkhra)

Tattoo-Special

ANDERS LUNDEMARK, Chef der dänischen Todeswalze KONKHRA, hat nicht nur viele Tätowierungen, sondern verziert seinen Körper auch mit äußerst unterschiedlichen Motiven. Während er zu Beginn seiner Tattoo-Karriere wenig Wert auf eine tiefere Bedeutung der Bilder gelegt hat, ist dies heute grundlegend anders.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Anders Lundemark

Hautnah mit: Jonas Kjellgren (Scar Symmetry)

Tattoo-Special

Der Schwede Jonas Kjellgren (31) ist nicht nur der Band-Chef von Scar Symmetry, sondern inzwischen auch ein erfolgreicher Produzent. Das liegt vor allem daran, dass er sich nicht beirren: So lange es mit Metal zu tun hat, ist Jonas vorne mit dabei. Auch wenn es um Tattoos geht.

Tags: Jonas Kjellgren / Tattoo / Tattoo Special

Hautnah mit: Torkjell "Toschie" Rod (Audrey Horne)

Wenn Torkjell "Toschie" Rod nicht gerade bei den Rockern Audrey Horne das Mikro schwingt, surrt die Nadel in seiner Hand. Der 37-Jährige ist nämlich nicht nur selbst kräftig zu- gehackt, sondern arbeitet auch seit sechs Jahren als Tätowierer bei Let's Buzz Tattoo (www.lets-buzz.no) im norwegischen Bergen. Und sein Körper ist wie seine Texte: gezeichnet vom Leben.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Torkjell Rod

Hautnah mit: Richie Kotzen (Ex-Mr. Big, Poison)

Tattoo-Special

Gitarrist RICHIE KOTZEN (37), bekannt geworden unter anderem durch seine Arbeit für MR. BIG und POISON und jetzt fleißig auf Solopfaden unterwegs, ist nicht nur Saiten-, sondern auch Tattoo-Fan. Sein erstes Motiv ist allerdings von zweifelhafter Natur: Er hat sich den Namen seiner damaligen Ehefrau tätowieren lassen. Ein klassischer Anfängerfehler - im Nachhinein.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Richie Kotzen

Hautnah mit: Marta Peterson (Bleeding Through)

Tattoo-Special

Bleeding Through-Keyboarderin Marta Peterson hat außer ihren weiblichen Reizen auch noch jede Menge Tattoos als Blickfang zu bieten. Dass es ihr beim Tätowiertwerden vor allem darum ging, ein richtiges Punk-Mädchen zu werden, wird da schon fast zur Nebensache.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Marta Peterson

Hautnah mit: Derrick Green (Sepultura)

Tattoo-Special

Auf der Bühne ist Sepultura-Sänger DERRICK GREEN ein kaum zu bremsender Energiekoloss. Wenn es aber um seine Tattoos geht, trifft genau das Gegenteil zu. Geduldig überlegt er, welches Motiv wo platziert werden könnte und legt zudem besonderen Wert auf die Bedeutung seiner Bilder.

Tags: Derrick Green / Tattoo / Tattoo Special

Hautnah mit: Whiplasher Bernadotte (Deathstars)

Tattoo-Special

DEATHSTARS-Sänger WHIPLASHER BERNADOTTE zieht auf der Bühne zwar die große Rockstar-Nummer ab, bei seinen Tattoos zeigt er sich jedoch ganz und gar unmetallisch. Ketzerische Frage: Ist das Verrat am Metal oder augenzwinkernde Ironie? METAL HAMMER-Autor Sebastian Schult forscht nach.

Tags: Tattoo Special / Tattoo / Whiplasher Bernadotte

Hautnah mit: Angry Anderson (Rose Tattoo)

Tattoo-Special

In mehreren Dekaden voller Rock'n'Roll erlangt man schon die eine oder andere Einsicht in punkto Leben an und für sich. Deshalb kann die australische ROSE TATTOO-Röhre ANGRY ANDERSON auch ein paar durch und durch bodenständige Weisheiten vom Stapel lassen.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Angry Anderson

Hautnah mit: Björn Gelotte (In Flames)

Tattoo-Special

Musiker sind cool. Und Gitarristen erst recht. In Flames-Saitenmann Björn Gelotte weiß das und macht deshalb erst gar keinen Hehl daraus, warum er sich tattoos besorgt hat. Seine Mutter fand das allerdings überhaupt nicht cool und steckte ihn gleich in eine Schublade mit schwedischen Seefahrer und Knastis.

Tags: Tattoo / Björn Gelotte / Tattoo Special

Hautnah mit: The Rev (Towers of London)

Tattoo-Special

Die Briten Towers of London sind der lebende Beweis dafür, dass exzessive Rock'n'Roller noch lange nicht ausgestorben sind. Da gehören Tattoos natürlich unbedingt dazu. Gitarrist The Rev forscht im Metal Hammer-Gespräch nach den Ursachen für seine Sucht nach den bunten Bildern.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / The Rev

Hautnah mit: Frank "Akaias" Nordmann (Agathodaimon)

Tattoo-Special

Agathodaimon-Frontmann Frank Nordmann hat sich bereits in jungen Jahren zum düsteren Metal hingezogen gefühlt, ebenso zur damit verbundenen Philosophie. Das trug er bereits mit 18 in Form von Tattoos zur Schau: Rebellisch und dämonisch sollten sie sein. An dieser Einstellung hat sich bis heute nichts geändert.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Frank Nordmann

Hautnah mit: Wednesday 13 (Wednesday 13, Murderdolls)

Tattoo-Special

WEDNESDAY 13 hat seinem Ruf als Schock-Rocker nicht nur bei Bands wie den FRANKENSTEIN DRAG QUEENS FROM PLANET 13 und den MURDERDOLLS alle Ehre gemacht, sondern beweist auch bei der Auswahl seiner Tattoo-Motive Sinn und Gespür fürs Gruselige.

Tags: Tattoo / Wednesday 13 / Tattoo Special

Hautnah mit: Mikael Sandorf (The Duskfall)

Tattoo-Special

MIKAEL SANDORF, Gitarrist und Haupt-Songwriter der Schweden-Töter THE DUSKFALL, steht nicht nur musikalisch auf Death Metal, sondern hat sein Faible für den Tod auch auf seiner Haut verewigt. All seine Tattoos sind thematisch mit dem Ende des Lebens verbunden.

Tags: Mikael Sandorf / Tattoo / Tattoo Special

Hautnah mit: Angry Anderson & Steve King (Rose Tattoo)

Tattoo-Special

Kaum jemand ist prädestinierter für diese Rubrik als die ROSE TATTOO-Haudegen ANGRY ANDERSON (Gesang) und STEVE KING (Bass). Beide sind zugehackt von oben bis unten. Außerdem betreibt Steve auch ein Tätowierstudio - falls es euch mal in die Nähe von Sydney, Australien, verschlagen sollte - hier die Koordinaten: House Of Pain, 53 Parramatta Road, Annandale NSW 2038.

Tags: Angry Anderson / Tattoo Special / Tattoo / Steve King

Hautnah mit: Nick Oliveri (Ex-Queens Of The Stone Age)

Tattoo-Special

Diabolisches Lachen, lallende Stimme und zeitverzögerte Antworten. Ein Treffen mit NICK OLIVERI ist von Zufällen und Spontanität geprägt. So verhält es sich auch mit seinen Tattoos: Ohne großen Plan lässt sich der ehemalige Bassist der QUEENS OF THE STONE AGE Bilder unter die Haut stechen, je nach Stimmungslage und Befinden.

Tags: Nick Oliveri / Tattoo / Tattoo Special

Hautnah mit: Dimebag Darrel (Pantera, Damage Plan)

Tattoo-Special

Dimebag "Douible-D" Darrel wurde nicht nur mit seiner ehemaligen Band Pantera weltberühmt, er ist auch unangefochtener Weltmeister im verschwenderischen Gebrauch des "F-Wortes". Der Gitarrist, der nun mit Damageplan sein Glück sucht, legt bei seinen Tattoos weniger Wert auf Kunst als auf Bedeutung.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Dimebag Darrel

Hautnah mit: Rick Jimenez (This Is Hell)

Tattoo-Special

RICK JIMENEZ, Gitarrist der Hardcore-Truppe THIS IS HELL und Fronter von SOLDIER, will bei seinen Tätowierungen nie den roten Faden verlieren. Daher bindet der New Yorker, der auch die Initialen seiner Stadt hinter dem Ohr tätowiert hat, seine Leidenschaft für harte Riffs und heftige Live-Action auch gerne in seine Hautbilder ein. Da der bunt zugehackte Mann zu je- dem seiner Tattoos immens viel erzählen wollte, hat Petra Schurer auf die üblichen Interview-Fragen verzichtet und Rick stattdessen seine Motive ausführlich kommentieren lassen.

Tags: Tattoo / Tattoo Special / Rick Jimenez

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.