Premieren

Hört ‘DG-7’ von Hail Of Bullets zuerst hier

Vom neuen Album III THE ROMMEL CHRONICLES

Am 25.10. erscheint das neue Hail Of Bullets-Album III THE ROMMEL CHRONICLES. Der Song ‘DG-7’feiert hier seine Premiere!

Martin van Drunen legt nach: Nach seinem Ausflug in die Welt der Metal-Stars und -Sternchen als Moderator der METAL HAMMER AWARDS 2013 geht es wieder ans Mikro bei Hail Of Bullets.

Das neue Hail OIf Bullets-Album III THE ROMMEL CHRONICLES ist ein Konzeptalbum und erscheint am 25.10.2013. Den Song ‘DG-7’ daraus hört ihr hier kostenlos und in voller Länge.

Hört hier die Premiere von ‘DG-7’ aus dem neuen Hail Of Bullets-Album III: THE ROMMEL CHRONICLES:

Hail of Bullets "DG-7" by Metal Blade Records

>>> Seht Hail Of Bullets live beim Hell Inside Festival am 04.+05.10.2013

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.



Hypocrisy, Hail Of Bullet, Unleashed und mehr beim Hell Inside Festival

Zweite Runde für das Extreme Indoor-Festival

Im Vorjahr konnte sich das Hell Inside als Nachfolge-Festival des Way Of Darkness etablieren. 2013 wird mit Hypocrisy und Co. nachgelegt.

Tags: Festivals 2013 / Fleshgod Apocalypse / Hatesphere / Hell Inside / Hypocrisy

Hail Of Bullets OF FROST AND WAR Review

Asphyx-Fans aufgehorcht! Martin Van Drunen ist wieder da: mit einer neuen Band – inklusive Ed Warby von Gorefest und Stefan Gebedi von Thanatos – und brachialem Old School Death. Dabei bedienen sich die Holländer tatsächlich aller alten Stilmittel aus den frühen Tagen der Neunziger. Neben der eingangs erwähnten Formation orientieren sie sich unter anderem an den damals erfolgreichen Ikonen wie beispielsweise Benediction (TRANSCEND THE RUBICON). Van Drunen ist wieder in Höchstform, und Ed Warby versetzt den einzelnen Tracks immer wieder einen gehörigen Schuss Gorefest-Drumming – das würzt die Songs. Leider muss man feststellen: Das haben sie an mancher Stelle auch nötig. Man wird den Eindruck nicht los, dass hier nach dem Prinzip „Riff an Riff“ komponiert wurde. So manches Mal wünscht man sich entweder eine Wiederholung oder einen etwas überraschenderen Aufbau. Indes: Der Groove und die Aggressivität kommen nicht zu kurz. Das versöhnt und überspielt die etwas starren Regeln, nach dem...

Tags: Benediction / Ed Warby / Gorefest / Holländer / Metal Blade / Min / Neunziger / Riff / SPV / Thanatos

Hail Of Bullets - Warsaw Rising 4 Stars


Death Netal 4 Sonswtitlns 4 Sound 4 MörspaA 4 = 4,00 (6 Songs !28 33 Min) VÖ 177
Ein kleiner Nachklapper zum großen Debüt... OFFROSTAND WAR der Holländer Hail Of ßullets um Asphyx-Sänger Martin Van Drunen: Diese nur im Metal-Blade-Webshop (shop.metalblade.de) verfügbare Mini-CD liefert zwei neue Songs (naturgemäß ebenfalls thematisch im Zweiten Weltkrieg angesiedelt), ein halbwegs interessantes Cover des Twisted-Sister-Stampfers 'Destroyer' sowie drei Live-Tracks vom Party.San, bei denen mir erstmals aufgefallen ist, dass Van Drunen irgendwie doch ein bisschen viel quasselt, wenn er auf der Bühne steht. Alles in allem nicht wirklich weltbewegend, vor allem weil 'Warsaw Rising' und 'Liberation' (den Rest zähle ich als Bonusmaterial) leider ein wenig die Hit-Qualitäten abgehen, die gerade bei so einer "schnellen Nummer" von Mini-CD stark gefragt sind.

Tags: Death / Hail Of Bullets

Hell Inside

Die Würzburger Indoor-Hölle ist der Nachfolger des legendären „Way Of Darkness“-Festivals und machte ihrem Namen im vergangenen Jahr erstmals alle Ehre. Extreme-Metal ist auch für die kommende Ausgabe Anfang Oktober geplant – ist aber noch ein Weilchen hin, weshalb das Line-Up derzeit noch nicht feststeht. Ein Vertrauensvorschuss ist aber auf jeden Fall gerechtfertigt, wie ein Blick aufs letztjährige Line-Up nahe legt. Was bleibt? Hin und wieder mal einen Blick auf die Festival-Homepage werfen...

Tags: Hell Inside / Hell Inside Festival

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.