Toggle menu

Metal Hammer

Search

White Trash schlägt Briten-Macht: Five Finger Death Punch in den USA vor Iron Maiden

von
teilen
mailen
teilen

Jenseits des Atlantiks ticken die Uhren (musikalisch) seit jeher etwas anders als in Europa. Die Charts der letzten Woche sind da keine Ausnahme: Während in Deutschland das neue Iron Maiden-Album THE BOOK OF SOULS die Charts dominiert, standesgemäß auf  1 eingestiegen ist und somit sogar Helene Fischer und Sido auf ihre Plätze verwiesen hat, haben es die Briten in den USA etwas schwerer.

Hier ist nämlich das Heimat-Territorium der White-Trash-Formation Five Finger Death Punch, die sich mit 119.000 verkauften Exemplaren ihres neuen Album GOT YOUR SIX auf Platz zwei der US-Billboard-Charts festgesetzt haben. Die eisernen Jungfrauen schaffen es hier „nur“ auf Platz vier, mit rund 75.000 verkauften Exemplaren. Zum Vergleich: In Deutschland schaffen es die Amis „nur“ auf Platz fünf – und landen damit sogar noch hinter A-ha. Und, fürs Protokoll, die Nummer eins in den USA lautet BEAUTY BEHIND THE MADNESS von The Weeknd – die in Deutschland überhaupt nicht präsent sind.

teilen
mailen
teilen
Rock am Ring/Rock im Park: Running Order steht schon fest

Der Zeitplan bei Festivals ist eigentlich bis wenige Wochen vorher ein Überraschungsei. Man fragt sich: Kann ich alle meine Favoriten sehen? Und: Gibt es fiese Überschneidungen? Die Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park nehmen den Fans nun bereits diese Spannung. Sechs Monate vor den Zwillings-Open Airs, welche vom 5. bis 7. Juni 2026 am Nürburgring sowie auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg stattfinden, haben die Ausrichter jetzt schon die beiden Zeitpläne veröffentlicht. Nur punktuell Probleme Ein sorgfältiger Blick darauf zeigt: Im Großen und Ganzen haben es die Macher ziemlich gut hinbekommen, nur punktuell könnte es harte Entscheidungen für…
Weiterlesen
Zur Startseite