Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Exklusiv

Wucan: Videopremiere zu ‘King Korea’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Kraut-Rocker Wucan veröffentlichen eine neues Video zum Song ‘King Korea’ ihres Debüt-Albums SOW THE WIND, das am 25. September erscheinen wird. Die Band hat sich  2012 gegründet und verbinden verschiedene Spielstile des Siebziger-Rocks mit modernen Elementen. Zu dem Video zu ‘King Korea’ sagt Frontfrau Francis Tobolsky:

„Für den Song hat uns besonders Deep Purple’s „No No No“ und auch ein alter TV Auftritt von Uriah Heep mit „The Wizard“ inspiriert. Aus heutiger Perspektive wirkte das zu der Zeit alles extrem schrottig, aber dadurch eben auch nicht aufgesetzt. Das fasziniert nicht nur uns, sondern viele Bands aktuell. Damals war Musik und alles drum herum noch richtig „echt“. Kein Autotune, kein Photoshop. Wir hatten in erster Linie keinen Bock auf ne dicke Story und die Beatclub-Ästhetik kam da wie gerufen.“

Seht hier das neue Wucan-Video ‘King Korea’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wucan – Live 2015:

30.09. Dresden – Chemiefabrik (Record Release Show)

10.10. Frankfurt Main – Das Bett

22.10. Berlin – Schokoladen

23.10. Wiesbaden – Kreativfabrik

24.10. NL-Leeuwarden – Into The Void Festival

31.10. Cottbus – Blue Moon Festival

17.11. AT-Wien – Arena Beisl

18.11. AT-Graz – Explosiv

19.11. AT-Salzburg – Rockhouse

20.11. CH-Luzern – Bruch Brothers

21.11. Obermarchtal – Kreuz

27.11. Dortmund – Subrosa

28.11. Achern-Wagshurst – Blues-Rocknacht

19.12. Siegen – Freak Valley X-Mas Fest

teilen
twittern
mailen
teilen
Kreator: 20. Jubiläum von VIOLENT REVOLUTION

Als sich Miland "Mille" Petrozza, Rob Fioretti und Jürgen "Ventor" Reil 1982 unter dem Namen "Tyrant" zusammentaten, um den lästigen Schulstress mit energischer Metal-Musik zu schultern, entstand etwas Großartiges. Denn Tyrant sollte kein Schülerprojekt, keine Nebensache bleiben. Während der prägnanten Orientierungsphase und der kurzweiligen Umbenennung in "Tormentor" war den Herren noch lange nicht bewusst, dass sie knapp 40 Jahre später unter dem Namen "Kreator" zu den international einflussreichsten Thrash Metal-Bands überhaupt gehören würden. Mit der Debüt-Platte ENDLESS PAIN (1985), für die Slayer maßgeblich als Inspiration galten, und dem zwei Monate später erschienenen PLEASURE TO KILL-Album (1986) garantierte sich die Band…
Weiterlesen
Zur Startseite