Toggle menu

Metal Hammer

Search

13-Jähriger rockte die Abschlusszeremonie der Olympischen Winterspiele 2018

von
teilen
mailen
teilen

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber zu gut, um nicht noch einmal gezeigt zu werden: Bei der Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea schredderte sich Yang Tae-Hwan nicht nur in die Herzen der sportbegeisterten Metal-Fans.

Der 13-jährige Gitarrist performte Vivaldis ‚Winter‘ zu den bei solchen Events üblichen Licht-Shows und Tanz-Performances. Nicht nur spielerisch, auch in seiner Körpersprache merkt man Yang den Vollblutmetaller an.

Seht und hört hier Yang Tae Hwan bei der Abschlusszeremonie der Olympischen Winterspiele 2018 in Pjöngjang:

Natürlich ging diese Performance in den Sozialen Medien durch die Decke, auch Testament-Gitarrist Alex Skolnick zeigte sich geplättet:

https://www.instagram.com/p/Bfq4Sz6h5rx/?taken-by=alexskolnick

Die Olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea konnten schon zuvor mit einem harten Metal-Moment aufwarten, als die ungarische Eiskunstläuferin Ivett Tóth eine Kurzkür zu Songs von AC/DC performte:

Olympia-Eiskunstläuferin: Kür mit AC/DC

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Adrian Smith spielte auf Kirk Hammetts legendärer „Greeny“

In einem aktuellen Interview mit Eonmusic erzählt Iron Maiden-Gitarrist Adrian Smith von einem Zusammentreffen mit Metallicas Kirk Hammett und dessen legendärer „Greeny“-Gitarre, die er bespielen durfte. Probespiel im Hotelzimmer Ein Hotel in Kanada wurde zum Ort des Zusammentreffens zweier Musiklegenden: Kirk Hammett und Adrian Smith kamen an einem Aufzug in ein Gespräch über die legendäre „Greeny“-Gitarre, die einst Fleedwood Macs Peter Green und Gary Moore gehörten, sich nun aber im Besitz Hammetts befindet. Dabei handelt es sich um eine 1959er Gibson Les Paul Standard. „Kirk ist ein toller Typ“, erzählte Smith. „Ich traf ihn in einem Hotel in Kanada, als…
Weiterlesen
Zur Startseite