Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

18-saitiges Djent-Vergnügen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jared Dines verbreitet über YouTube schon seit Längerem Videos, in denen er nicht nur immer wieder sein Talent als Musiker sondern auch komödiantische Fähigkeiten präsentiert.

So stellt er in seinen Videos beispielsweise verschiedene Arten von Gitarristen oder Shoutern vor oder unterbreitet alternative Genre-Bezeichnungen.

In einem kürzlich erschienen Clip präsentiert Jared sein neustes Instrument: Eine 18-saitige monströse Gitarre – wobei Gitarre hier kaum noch ausreichend zutreffend erscheint.

Vielsaitiges Instrument

Die Klampfe wurde extra von der australischen Ormsby Guitars Company für den Musiker gebaut, die es Jared ermöglichen soll, unerforschtes musikalisches Territorium zu erforschen.

Das Projekt des Youtuber trägt den Titel ‘Djent 2018’ und ein erstes Video zeigt das Instrument in Aktion. Darin präsentiert Jared verschiedenste Spielweisen. Egal ob Tapping, Djent-Stil mit hart angeschlagenen abgedämpften Akkorden oder gestrichenen Saiten. Aus einem derart vielsaitigen Instrument lässt sich klanglich viel herausholen.

Seht hier das das 18-saitige Instrument in Aktion:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ritchie Blackmore ist riesiger ABBA-Fan

Peinliche Geständnisse bei Rainbow Gitarrengott Ritchie Blackmore hat in einer neuen Fragerunde auf Instagram über seine Lieblings-Band gesprochen, und die dürfte ziemlich jeden überraschen. Denn anscheinend steht der ehemalige Rainbow und Deep Purple-Gitarrist auf ABBA. In dem Q&A wird Blackmore nach seinem Lieblings-Song der schwedischen Pop-Band gefragt – vermutlich eher als Scherz. Der britische Musiker antwortet allerdings voller ernst: „Es gibt zu viele. Ich liebe sie. Sie sind unglaublich. Ihre Progressionen und einfach alles andere.“ Dabei fällt der Legende gleich noch eine amüsante Anekdote aus der Zeit ein, in der er mit Rainbow in einem französischen Schloss den Klassiker LONG…
Weiterlesen
Zur Startseite