Toggle menu

Metal Hammer

Search

18-saitiges Djent-Vergnügen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jared Dines verbreitet über YouTube schon seit Längerem Videos, in denen er nicht nur immer wieder sein Talent als Musiker sondern auch komödiantische Fähigkeiten präsentiert.

So stellt er in seinen Videos beispielsweise verschiedene Arten von Gitarristen oder Shoutern vor oder unterbreitet alternative Genre-Bezeichnungen.

In einem kürzlich erschienen Clip präsentiert Jared sein neustes Instrument: Eine 18-saitige monströse Gitarre – wobei Gitarre hier kaum noch ausreichend zutreffend erscheint.

Vielsaitiges Instrument

Die Klampfe wurde extra von der australischen Ormsby Guitars Company für den Musiker gebaut, die es Jared ermöglichen soll, unerforschtes musikalisches Territorium zu erforschen.

Das Projekt des Youtuber trägt den Titel ‘Djent 2018’ und ein erstes Video zeigt das Instrument in Aktion. Darin präsentiert Jared verschiedenste Spielweisen. Egal ob Tapping, Djent-Stil mit hart angeschlagenen abgedämpften Akkorden oder gestrichenen Saiten. Aus einem derart vielsaitigen Instrument lässt sich klanglich viel herausholen.

Seht hier das das 18-saitige Instrument in Aktion:

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Lamb Of God: Gitarre und Bass gestohlen

[Update] Lamb Of God haben ihre Instrumente wohl noch nicht zurück bekommen, jedoch handelt es sich hier wohl nur um eine Frage der Zeit. Bassist John Campbell und Gitarrist Willie Adler sind glücklicherweise nicht allzu außer sich und lachen über die Fahndungsfotos der drei Verdächtigen. "Mir hatte der Detektiv, der mit dem Fall vertraut ist, gesagt, dass die Gitarren früher oder später auftauchen werden", sagt Adler in dem Video. "Wahrscheinlich aber in einem Müllcontainer oder hinter der Couch eines Drogendealers", fügt Campbell hinzu. "Ich hätte mir kein besseres Dreamteam vorstellen können", sagt Adler über die Fahndungsfotos. https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=VZufBCRGEuk [Update] Die US-Behörden…
Weiterlesen
Zur Startseite