Toggle menu

Metal Hammer

Search

18-saitiges Djent-Vergnügen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jared Dines verbreitet über YouTube schon seit Längerem Videos, in denen er nicht nur immer wieder sein Talent als Musiker sondern auch komödiantische Fähigkeiten präsentiert.

So stellt er in seinen Videos beispielsweise verschiedene Arten von Gitarristen oder Shoutern vor oder unterbreitet alternative Genre-Bezeichnungen.

In einem kürzlich erschienen Clip präsentiert Jared sein neustes Instrument: Eine 18-saitige monströse Gitarre – wobei Gitarre hier kaum noch ausreichend zutreffend erscheint.

Vielsaitiges Instrument

Die Klampfe wurde extra von der australischen Ormsby Guitars Company für den Musiker gebaut, die es Jared ermöglichen soll, unerforschtes musikalisches Territorium zu erforschen.

Das Projekt des Youtuber trägt den Titel ‘Djent 2018’ und ein erstes Video zeigt das Instrument in Aktion. Darin präsentiert Jared verschiedenste Spielweisen. Egal ob Tapping, Djent-Stil mit hart angeschlagenen abgedämpften Akkorden oder gestrichenen Saiten. Aus einem derart vielsaitigen Instrument lässt sich klanglich viel herausholen.

Seht hier das das 18-saitige Instrument in Aktion:

teilen
twittern
mailen
teilen
The Elder Scrolls Online: Der Jahresend-Stream zusammengefasst

Bethesda Softworks hat in seinem Jahresabschluss-Stream bezüglich ‘The Elder Scrolls Online’ die sprichwörtliche Bombe platzen lassen. Auf die Spieler wartet noch in diesem Kalenderjahr eine ganze Reihe neuer Inhalte. Doch nicht nur das: Auch Matt Heafy, respektive dessen Band Trivium, spielen eine entscheidende Rolle im Hinblick auf den kommenden DLC ‘Deadlands’, denn die Truppe hat sich mit dem Entwickler für eine aufsehenerregende Kooperation zusammengetan. Die Tore von Oblivion öffnen sich Neben der Ankündigung, ‘The Elder Scrolls Online’ zukünftig auch in spanischer Sprachausgabe verfügbar machen zu wollen, verriet Bethesda außerdem Details zu den anstehenden Neuerungen. Vor allem die Information zum kommenden…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €