Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

35 Jahre AC/DC – eine Reise durch die Karriere der Riff-Rocker

von
teilen
twittern
mailen
teilen

1973 gründeten die Brüder Angus und Malcolm Young AC/DC – heute bringen sie mit BLACK ICE ihr 15. Studio-Album auf den Markt.

Die Cover der bisherigen 14 Werke kennen alle Fans, die dazugehörigen Alben sollten in keiner Sammlung fehlen. Wir haben sie natürlich in der Bildergalerie weiter oben noch mal aufgeführt – doch die Reise geht noch weiter.

In den Untiefen der AC/DC-Discographie haben wir so manches schönes Stück aufgetan, das neben den Klassikern von BACK IN BLACK oder THE RAZORS EDGE glänzt.

Ihr findet die Reise durch 35 Jahre AC/DC-Cover-Artworks oben in der Bildergalerie, oder direkt hier:

>>> 35 Jahre AC/DC-Cover-Artworks

Weitere AC/DC-Artikel:

+ AC/DC BLACK ICE-Tour innerhalb weniger Minuten ausverkauft
+AC/DC wollen BLACK ICE auf keinen Fall über iTunes verkaufen
+Neuer AC/DC-Song von BLACK ICE online: ‘War Machine’

teilen
twittern
mailen
teilen
10 Rock- und Metalfilme, die man gesehen haben muss

Kein Bock mehr auf olle Konzertfilme, aber trotzdem Lust auf Couch und Glotze? Wir stellen euch die besten Rock- und Metalfilme vor, die ihr euch definitiv angucken solltet. Bald gibt es dann auch eine Übersicht der besten Rock- und Metaldokus obendrauf. This Is Spinal Tap (Die Jungs von Spinal Tap, 1984) https://www.youtube.com/watch?v=z6F0VyKp4Ik Spinal Tap gibt es schon seit den 60ern. Erst spielten sie Beat, dann trugen sie Blumen im Haar und nun hüpfen die Jungs mit dem verdammt hohen Drummer-Verschleiß in Spandexhosen und mit toupiertem Haar über die Bühne. Der Werbefilmregisseur Marti DiBergi folgt den drei Chaoten mit seiner Kamera…
Weiterlesen
Zur Startseite