Toggle menu

Metal Hammer

Search

‘50 Heavy Metal Years’: Judas Priest bringen ihr erstes Buch heraus

von
teilen
mailen
teilen

Nicht nur Judas Priest-Frontmann Rob Halford wird demnächst ein Buch herausbringen: Die Band hat nun ebenfalls ein gebundenes Werk angekündigt. Es trägt den Titel ‘Judas Priest – 50 Heavy Metal Years’ und dokumentiert die umfangreiche Geschichte der Band. Es wurde von David Silver, Ross Halfin und Jayne Andrews zusammengestellt und erscheint über Rufus Publications.

Empfehlungen der Redaktion
Rob Halford: Aufnahmen zum Hörbuch seiner Autobiografie abgeschlossen
Auf 648 Seiten wird es hauptsächlich Fotografien zu sehen geben. Hunderte von bisher unveröffentlichten Bildern, die von bekannten Rock-Fotografen wie Halfin, Neil Zlozower oder Mark Weiss geschossen wurden, sind darin enthalten und geben einen Einblick in das Band-Geschehen sowohl auf als auch hinter der Bühne.

Die aktuellen Bandmitglieder haben außerdem alle etwas in Textform zu dem Buch beigetragen. ‘Judas Priest – 50 Heavy Metal Years’ soll in vier verschiedenen Ausgaben verfügbar sein, darunter auch eine Version, mit der Geld für die Glenn Tipton Parkinson-Organisation gesammelt wird. Das Buch ist ab dem 11. September an dieser Stelle vorbestellbar, soll aber erst gegen Weihnachten rum, verschifft werden.

https://www.facebook.com/OfficialJudasPriest/posts/10158498435848965

teilen
mailen
teilen
Judas Priest: Faulkner zweifelte an Echtheit von Anfrage

Richie Faulkner greift bekanntlich seit 2011 bei Judas Priest in die Saiten. Mittlerweile ist der blonde Gitarrist ein integraler Bestandteil der britischen Heavy Metal-Institution. Doch um ein Haar hätte der 45-Jährige diese große Karrierechance einfach so liegen lassen. Dies offenbarte Frontmann Rob Halford jüngst im Gespräch mit dem ehemaligen Megadeth-Bassisten David Ellefson beim Rock-N-Roll Fantasy Camp in Scottsdale, Arizona. Ungeahnte Probleme Nachdem K.K. Downing verkündet hatte, dass er bei Judas Priest aussteigt, musste sich die Gruppe auf die Suche nach einem Nachfolger machen. "Das war hart", erinnert sich Rob Halford. "Wir wussten nicht, was wir machen sollen. Wir haben Richie…
Weiterlesen
Zur Startseite