Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Gewinnspiel

60 Jahre BRAVO: Metal-Gewinnspiel zum Jubiläum des Jugendmagazins

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 26. August 2016 wird BRAVO ganze 60 Jahre alt. Zum Jubiläum des größten deutschen Jugendmagazins haben wir ein Metal-Quiz für euch! Ihr fragt euch jetzt bestimmt: „Was hat BRAVO mit Metal zu tun?“ Was viele nicht wissen: Es gab eine überraschende Menge Rock- und sogar Metal-Bands auf dem Cover von BRAVO! Und sind wir doch mal ehrlich: Jeder hatte dieses Heftchen schon mal in der Hand! 😉

Hier die Quizfrage: Von den nachfolgenden Bands und Künstler hat es nur einer nicht auf´s Cover der BRAVO geschafft (Poster zählen nicht!). Welcher? 

AC/DC

Alice Cooper

Axl Rose

Deep Purple

Europe

Jon Bon Jovi

Kiss

Lita Ford

Marilyn Manson

Queen

Ozzy Osbourne

Led Zeppelin / Robert Plant

Slade

Scorpions

Sex Pistols

Status Quo

Sweet

T-Rex

Ted Nugent

Klickt euch durch die Galerie und findet heraus, welche Band bzw. Künstler es nicht auf das Cover der BRAVO geschafft hat!

Für weitere Metal-Fun-Facts schaut auch auf den Twitter-Account der BRAVO @60JahreBRAVODort findet ihr Fakten  à la  „Wusstest du, dass…“ – was genau verraten wir hier aber natürlich noch nicht 😉 

Jetzt kommt aber eigentlich erst der richtige Kracher: Wir verlosen 3×1 BRAVO-Hits 94 (ja, wirklich!) mit so supi tollen Chart-Krachern wie: David Guetta (Feat. Zara Larsson), Jennifer Lopez, Pink und 42 weiteren voll relevanten Interpreten. Na, wenn das mal nichts ist! Damit dürfte sogar die nächste Familienfeier gerettet sein, bei der Cannibal Corpse nicht so gut ankommt, seitdem Oma den Text von ‘Hammer Smashed Face’ nachgeschlagen hat.

DIE VERLOSUNG:

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt einfach eine Mail mit Namen, Adresse und der Quiz-Lösung an verlosung@metal-hammer.de, der Betreff ist: “BRAVO60 + EURE LÖSUNG”.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern mit richtigen Lösungen durch das Los ermittelt. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

Teilnahmeschluss ist der 26.August. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 erfolgreichsten Metal-Bands auf Instagram

Metal ist nicht gleich Metal. Dementsprechend fallen die Antworten auf die Frage, welche Bands dazugehören, mit großer Sicherheit ganz unterschiedlich aus – auf einer Skala von „puristisch“ bis „gnädig“. Sind Rammstein eine Metal-Band? Nö. Enthält ihre Musik Elemente des Metal? Klar. Sind sie innerhalb der Metal-Szene relevant? Aber hallo! Frei nach diesem Muster ist eine musikalisch abwechslungsreiche und gerade deshalb so interessante Top 10 der erfolgreichsten Metal-Bands auf Instagram (Stand: Februar 2020) entstanden. Erfolgreiche Metal-Bands auf Instagram – Platz 10 und 9 10. Slayer: ca. 1,4 Mio. Follower Wie viel auf dem offiziellen Instagram-Profil von Slayer nach der finalen Tour…
Weiterlesen
Zur Startseite