Toggle menu

Metal Hammer

Search

8. Dezember 2004: Dimebag Darrell wird auf offener Bühne erschossen

von
teilen
mailen
teilen

Der Tod von Dimebag Darrell war dramatisch – er wurde auf offener Bühne bei einem Damageplan-Konzert erschossen.

Zur Legende wurde der Klampfer aber schon vorher mit seinen unglaublichen Riffs und Soli von Pantera. Diese hatten sich nach Jahrhundert-Alben leider im Streit getrennt, auch wenn ihr ehemaliger Sänger Phil Anselmo (Superjoint Ritual) kürzlich erklärte, dass es ohne die Medien sicher eine Reunion gegeben hätte.

In Gedenken an Dimebag Darrell und seinen zeitlosen Einfluss auf die Metal-Szene haben wir zu jedem der offiziell bekannten Pantera-Alben – angefangen also bei COWBOYS FROM HELL (1990) – ein Video für euch, so dass die musikalische Entwicklung des Ausnahmemusikers noch einmal aufgezeigt wird.

Die kaum bekannten Frühwerke METAL MAGIC (1983), PROJECTS IN THE JUNGLE (1984), I AM THE NIGHT (1985) und POWER METAL (1988) bleiben dabei also außen vor.

Los geht es mit:

>>> ‘Cemetary Gates’

teilen
mailen
teilen
Pantera: Offizielles Fotobuch erscheint im Frühling 2026

Rufus Publications kündigte die Veröffentlichung des offiziellen Fotobuchs ‘Pantera’ an. Der Bildband soll zuvor unveröffentlichte Fotos des legendären Rock-Fotografen Ross Halfin enthalten. Exklusive Einblicke Halfin hatte in den letzten Jahren unbegrenzten Zugang zu Konzerten und Backstage-Bereichen von Pantera und begleitete die Band auf Tournee sowie bei Off-Days. Die Fotosammlung bietet somit einen Blick hinter die Kulissen und dokumentiert das Tourneeleben des aktuellen Pantera-Line-ups. Außerdem griff Halfin für den Bildband in sein Archiv: Mit inkludiert sind demnach auch ältere Fotografien der ursprünglichen Band-Mitglieder„Dimebag“ Darrell Abbott und Vinnie Paul Abbott. Der Bildband soll über 300 Seiten umfassen und im A3-Format inklusive einer…
Weiterlesen
Zur Startseite