Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC-Alben kündigen Wirtschaftskrisen an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine Beobachtung der etwas anderen Art machte ein aufmerksamer Journalist in England im Jahr 2011, als er sich einige wirtschaftliche Krisen der Welt ansah und mit der Karriere von AC/DC verglich.

Verschwörungstheorie? Illuminati? Alles Quatsch? Folgendes fand der Mann jedenfalls heraus:

1973 wurden AC/DC in Sydney gegründet. Im gleichen Jahr erschütterte eine Ölkrise die Welt, bei der sich die Preise für den schwarzen Rohstoff vervierfachten.

1980 veröffentlichten AC/DC ihr Machtwerk BACK IN BLACK – und was passiert in England? Geldentwertung, Arbeitslosigkeit, schwarze Zukunftsaussichten.

1990 erscheint das fulimante und extrem erfolgreiche Album THE RAZORS EDGE, während in ihrer australischen Heimat eine Rezession grassiert. Preiserhöhungen, Krisen, Probleme machen den Australiern zu schaffen.

Was aktuell auf den weltweiten Finanzmärkten passiert, ist ebenfalls kein Geheimnis. Die schlimmste weltweite Finanzkrise seit vielen Jahren. Und wer ist mit dabei? AC/DC mit ihrem Album BLACK ICE.

Vielleicht stimmt es ja doch, was AC/DC früher so gerne vorgeworfen wurde: dass sie mit dem Teufel im Bunde stehen. Nicht umsonst hieß es, die vier Buchstaben hätten nichts mit Strom zu tun, sondern seien die Abkürzung für:

Anti
Christ
Devil
Corporation

Vielleicht ist es aber auch alles nur Zufall. Aber wer, außer Angus Young und Co., soll das schon genau wissen können?

Weitere AC/DC-Artikel:
+ 35 Jahre AC/DC – eine Reise durch die Karriere der Riff-Rocker
+ ‘Highway To Hell’ von AC/DC wird zu einem der beliebtesten Beerdigungs-Songs
+ AC/DC verstärken Macho-Gehabe und Gewalt und führen schneller zu Kneipenschlägereien

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Hauptdarsteller für Film über Bon Scott steht fest

AC/DC funktionieren immer -- sowohl auf Platte, als auch auf der Bühne. Und mittelfristig sogar im Kino. Denn das Leben von Rock-Legende Bon Scott wird verfilmt. So werkeln die beiden australischen Produktionsfirmen Halo Films und Protocol Pictures an ‘The Kid From Harvest Road’, wie der Streifen heißen soll. Ein exaktes Biopic soll der Film allerdings nicht werden. Vielmehr erzählt ‘The Kid From Harvest Road’ frei nach, wie Scott die Sechziger Jahre erlebt hat. Mehr Tiefgang Doch damit nicht genug: Halo Films und Protocol Pictures haben nun verkündet, wer die Hauptrolle übernimmt. Demnach gibt der junge Schauspieler Lee Tiger Halley den…
Weiterlesen
Zur Startseite