AC/DC Album kommt in den USA in Supermärkte, nicht in Rock-Shops

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Reagieren AC/DC mit diesem Ansatz auf die sterbende Welt der Plattenläden, oder verraten sie den Rock’n’Roll? Die Reaktionen sind gespalten.

Fakt scheint zu sein, dass durch den Exklusiv-Vertrag das kommende und für Herbst anvisierte Album nicht in gewöhnlichen Plattenläden erhältlich sein wird, sondern nur in Wal-Mart-Filialen.

Acts wie Journey, Garth Brooks und The Eagles soll ein solcher Vertrag sehr hohe Verkaufszahlen beschert haben. Ob es sich aber für die vielleicht traditionellste Rock-Band unserer Zeit „gehört“, wird zurzeit viel hinterfragt.

Für Deutschland sind Pläne dieser Art bisher noch nicht bekannt geworden. Wir können also, aller Wahrscheinlichkeit nach, wie bisher im Plattenladen des Vertrauens das nächste Album erstehen.

Weitere AC/DC Artikel:
+ Neues AC/DC-Album ist laut Sänger Brian Johnson fertig
+ AC/DC arbeiten mit Produzent Brendan O’Brien

teilen
twittern
mailen
teilen
Bon Jovi erreichen mit FOREVER ein neues Tief

Nur eine Woche in den Charts In ihrer über 40-jährigen Karriere haben Bon Jovi irre Erfolge eingefahren. Allein in ihrer US-amerikanischen Heimat konnten sie sechsmal den ersten Platz der Charts belegen, und jedes Album seit SLIPPERY WHEN WET konnte sich in der Top Ten platzieren – auch hierzulande. Doch mit dem 2020 erschienenen und passenderweise 2020 heißenden Album wurde diese Erfolgskette gebrochen: Die Platte landete auf Platz 19 und konnte sich nur zwei Wochen in der Top 200 halten. Nun haben die aus New Jersey stammenden Rocker einen neuen Negativrekord aufgestellt: Mit ihrem kürzlich erschienenen Album FOREVER konnten sie zwar…
Weiterlesen
Zur Startseite