Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Brian Johnson möchte nach aktueller Tour in Ruhestand

von
teilen
mailen
teilen

Viele Fans, Kritiker, Kollegen haben sich schon gefragt, wie lange das Rock-Urgestein AC/DC wohl noch aktiv sein wird und ob das aktuelle Album BLACK ICE samt zugehöriger Tour vielleicht die letzte große Aktivität von AC/DC sein wird.

In einem Interview erklärte Sänger Brian Johnson jetzt, dass er definitiv an Ruhestand denke. Er wolle die Tour beenden und dann nach den Dates in Japan, Mai 2010, aufhören. Das habe er auch seinen Kollegen gesagt, doch die ließen eine solche Entscheidung nicht zu, denn laut Gitarrist Malcolm Young seien schon wieder Angebote für weitere Festivals reingekommen.

So lange es mit AC/DC weitergehe, sei Brian Johnson dann auch dabei, beteuerte er. Auch wenn das für den mittlerweile 61-Jährigen ein harter Job sei:

„Ich versuche, mich fit zu halten und liebe es, in der Band zu sein. Aber es geht nicht nur um mich, Cliff [Williams, Bass] hat ebenfalls mehr als die Anderen zu knabbern. Die Anderen sind in ihren frühen 50ern, ich bin der alte Knochen im Regiment.“

Auch wenn Brian Johnson noch immer jeden Moment in der Band liebe, wolle er nicht der alte Sack werden, der bei Konzerten bedauert werden müsse, weil er es einfach nicht mehr bringe. Da diese Gefahr aber noch nicht besteht, bleiben Brian Johnson und AC/DC wohl noch eine Weile erhalten, auch wenn die Frage des Altersruhestandes definitiv schon in den Köpfen der Beteiligten steckt…

Weitere AC/DC-Artikel:
+ AC/DC: in 15 Minuten 110.000 Tickets in Australien verkauft
+ Bericht: AC/DC + The Answer + Cane live in München
+ Chaos und Enttäuschung in Birmingham dank gefälschter AC/DC-Tickets

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Enkel stellt ikonischen Bühnenmoment nach

Wie der Opa, so der Enkel. Das könnte man jedenfalls nach einem Blick auf Kelly Osbournes Social Media-Feed meinen. Wer vergangenen Freitag, genauer am 31. Oktober (Halloween) ihre Inhalte auf Instagram und TikTok unter die Lupe nahm, hat festgestellt: Ihr Sprössling tritt offenbar in die Stapfen des einstigen Black Sabbath-Frontmanns Ozzy Osbourne. Kopflos durch die Nacht Am 31. Oktober teilte Kelly Osbourne ein Video ihres zweijährigen Sohnes in den Sozialen Medien. Darin umklammert er eine Stofffledermaus und beißt ihr den Kopf ab. Dazu schrieb Kelly die Worte: „Vom Größten gelernt, Papa!“ @kellyosbourneyoLearned from the greatest, Papa! ♬ som original -…
Weiterlesen
Zur Startseite