Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Brian Johnson singt mit Lady Gaga bei Carpool Karaoke

von
teilen
mailen
teilen

AC/DC können sich über ein Schmankerl zu Weihnachten freuen. Denn Frontmann Brian Johnson hat bei einer festlichen Aktion mitgemacht. So ist der 77-Jährige (ab Freitag, den 20. Dezember) in ‘A Carpool Karaoke Christmas’ auf Apple TV+ zu sehen. Dort singt er zusammen mit Pop-Sängerin Lady Gaga den Klassiker ‘Highway To Hell’. Ebenfalls mit von der Partie sind Dua Lipa und Chappell Roan.

Gelungene Überraschung

Das Ganze läuft folgendermaßen bei ‘A Carpool Karaoke Christmas’: Lady Gaga, Dua Lipa und Chappell Roan bekommen jede ihre eigene Fahrt mit Apple Music-Moderator Zane Lowe, welcher sie jeweils durch eine andere Stadt chauffiert. Während der Runde mit Stefani Joanne Angelina Germanotta (wie Lady Gaga mit bürgerlichen Namen heißt) hält Lowe allerdings irgendwann an — damit AC/DC-Ikone Brian Johnson zusteigen kann, woraufhin Gaga sichtlich überrascht und aus dem Häuschen ist. Gemeinsam stimmen die beiden anschließend ‘Highway To Hell’ an.

Empfehlungen der Redaktion
AC/DC gehen 2025 erneut auf Tour — in Nordamerika

Doch damit nicht genug: Lady Gaga hat noch ein Geständnis in der Hinterhand. So erzählt sie Johnson frei heraus: „Willst du etwas Lustiges hören? Ich war im Video zu ‘Stiff Upper Lip’. Da war ich 17 Jahre alt und als Komparsin im Hintergrund. Ich darin am Headbangen, und sie meinten: ‚Hmm, lass das Headbangen. Wir wollen, dass es modern ist.‘ Und ich meinte nur: ‚Nein, ich hab nur diesen einen Move drauf.‘ Zu guter Letzt ließ sich der Autoliebhaber und Hobby-Rennfahrer Brian Johnson noch zu dem Scherz hinreißen: „Ich habe gar keinen Führerschein.‘

🛒  AC/DC-X-MAS-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Mark Evans erzählt, warum er bei AC/DC gefeuert wurde

1975 kam Mark Evans über eine Zeitungsanzeige als Bassist zu AC/DC. Evans spielte die Alben HIGH VOLTAGE, T.N.T. (beide 1975), sowie DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (1976) und LET THERE BE ROCK (1977) mit ein. Danach verließ Mark Evans – offiziell – wegen Unstimmigkeiten mit Angus Young die Band und wurde durch Cliff Williams ersetzt. Seit 2017 ist Evans Bassist bei Rose Tattoo. Schwere Zeiten Im Interview mit ABC News In-depth sprach Mark Evans nun über seine einstige Band, die kürzlich ihre Tournee durch Australien gestartet und dort wortwörtlich die Erde zum Beben gebracht hat. Mit Blick auf die Tatsache,…
Weiterlesen
Zur Startseite