Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Brian Johnson veröffentlicht Autobiografie

von
teilen
mailen
teilen

AC/DC-Sänger Brian Johnson wird seine lang erwartete Autobiografie im Herbst veröffentlichen. ‘The Lives Of Brian’, was natürlich eine Anspielung auf den Monthy Python-Klassiker ‘The Life Of Brian’ ist, wird am 26. Oktober erscheinen (Titelbild siehe unten). Vorerst allerdings nur auf Englisch über den Verlag Penguin Michael Joseph.

Unvergleichliche Stimme

„Ich hatte einige lange Nächte und einige großartige Nächte, ein paar schlechte Tage und eine Menge gute Tage. Und während dieser Zeit habe ich mich von einem Chorjungen zu einem Rock’n’Roll-Sänger entwickelt. Und jetzt habe ich ein verdammtes Buch darüber geschrieben“, twitterte Brian Johnson (siehe unten). Verlagsleiter Rowland White kommentiert: „Wie er im Nordosten als Sohn eines ehemaligen Stabsfeldwebels der Britischen Armee und einer italienischen Mutter aufgewachsen ist, wie er dazu gekommen ist, für die größte Rock-Band der Welt zu singen – all das erzählt Brian Johnson mit ‘The Lives Of Brian’ in seiner eigenen unnachahmlichen Stimme.

Empfehlungen der Redaktion
AC/DC: Zwei Auftritte von Brian Johnson mit Geordie zu sehen

Sein Leben war eine Achterbahn von Höhen und Tiefen, während der der Erfolg als Musiker zu oft außer Reichweite schien. Aber sogar als es schien, das kurz vorm Sieg doch wieder die Niederlage käme, gab Brian nie auf. Und seine Füße sind durchwegs fest auf dem Boden geblieben. Warm, lebendig, aufrüttelnd, lebensbejahend und oft zum Schreien komisch, sind ‘The Lives Of Brian’ Gold-Standard-Rock’n’Roll-Memoiren von einem unserer liebsten Performer. Brian ist einzigartig, und ich könnte nicht stolzer sein, dieses Buch zu verlegen.“

🛒  THE LIVES OF BRIAN JETZT AUF AMAZON VORBESTELLEN!

https://twitter.com/BrianJohnson/status/1381608055931072513

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Dave Evans rekapituliert erstes Konzert der Band

Dave Evans, seines Zeichens Originalsänger von AC/DC, wird in steter Regelmäßigkeit immer wieder gebeten, über die Anfänge der Aussie-Rocker zu plaudern. In einem kürzlich über die Bühne gegangenen Interview bei Belgische Radio Unie rief der 72-Jährige Erinnerungen an das erste Live-Konzert der Formation überhaupt wach. Spontanität für den Gewinn Auf die Frage, ob sich Evans noch an den ersten Auftritt von AC/DC erinnert, erwiderte der Musiker: "Ja, natürlich. Das erste Konzert vergisst man nie. Es war im Nachtclub Chequers -- dem Nummer eins Nachtclub in Australien. Und es war an Silvester, was riesig war. Jedenfalls war es bis zum Bersten gefüllt.…
Weiterlesen
Zur Startseite