Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC-Drummer mit erstem Solo-Album HEAD JOB

von
teilen
mailen
teilen

Phil Rudd von AC/DC war wohl besondes fleißig in den letzten Wochen und Monaten: Vor Kurzem wurde bekannt, dass das neue Album der Rock-Legenden fertig ist und nun gab der Drummer auch noch bekannt, dass sein erstes Solo-Album HEAD JOB startklar sei. Erscheinen soll das Album am 29. August 2014.

Die erste Single aus dem Album mit dem Titel ‘Repo Man’ wird diesen Freitag seine Premiere beim australischen Radio-Sender Triple M feiern. Das Album soll nach Aussagen des Schlagzeugers ein sehr persönliches Album sein, das von den Dingen handelt, die gerade um ihn herum los sind.

In einem Interview mit der Radiostation äußerte er sich ebenfalls über das neue AC/DC-Album:

„Wir sind glücklich es fertig zu haben und es ist außerdem sehr gut. Aber es gibt keine Vergleich zwischen den beiden Alben – sie sind beide sehr gut.“

Das komplette Interview mit dem AC/DC-Drummer könnt ihr euch hier anhören.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Mark Evans erzählt, warum er bei AC/DC gefeuert wurde

1975 kam Mark Evans über eine Zeitungsanzeige als Bassist zu AC/DC. Evans spielte die Alben HIGH VOLTAGE, T.N.T. (beide 1975), sowie DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (1976) und LET THERE BE ROCK (1977) mit ein. Danach verließ Mark Evans – offiziell – wegen Unstimmigkeiten mit Angus Young die Band und wurde durch Cliff Williams ersetzt. Seit 2017 ist Evans Bassist bei Rose Tattoo. Schwere Zeiten Im Interview mit ABC News In-depth sprach Mark Evans nun über seine einstige Band, die kürzlich ihre Tournee durch Australien gestartet und dort wortwörtlich die Erde zum Beben gebracht hat. Mit Blick auf die Tatsache,…
Weiterlesen
Zur Startseite