Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC-Fans fordern eine Änderung der Setlist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer AC/DC live sieht, will ‘Thunderstruck’, ‘Back In Black’, ‘T.N.T.’ und all die anderen Klassiker hören. Aber eigentlich sind AC/DC doch viel mehr, als nur ihre eigene Greatest-Hits-Sammlung. Das finden zumindest ein paar Fans, die jetzt eine Petition an ihre Helden richten.

Darin fragen ein paar treue Fans sich und AC/DC, ob die Band sich nicht langweile, während der BLACK ICE Tour Abend für Abend die gleichen Songs zu spielen. Eigenen Angaben zufolge seien einige der Unterzeichner der Band für diverse Konzerte hinterher gereist, andere hätten die Band schon seit 1978 immer wieder live gesehen.

Wer AC/DC öfter live sieht, sieht natürlich ständig die Hits, die jeder ihrer immensen Fan-Schar sehen will – auch der Durchschnitts-Fan. Da ändert sich wenig. Diese “normalen” Fans hätten aber nicht die gleiche Hingabe zur Band, wie ihre Die-Hard-Anhänger, die entsprechend gerne auch ein paar seltener gespielte Songs hätten. Immerhin seien es diese Fans, die AC/DC teilweise seit Jahrzehnten die Treue halten.

Dass nicht jeder Fan zufriedengestellt werden kann versteht sich von selbst. Ob AC/DC neben Standard wie ‘Thunderstruck’, ‘Back In Black’, ‘T.N.T.’ etc. nicht vielleicht doch drei oder vier unerwartete Songs unterbringen könnten oder sollten, ist hingegen ein anderes Thema, das sicherlich einige Band-Jünger beschäftigen wird.

Während ihrer kommenden Australien-Tour haben AC/DC die Gelegenheit, auf den offenen Brief zu reagieren.

Weitere AC/DC-Artikel:
+ AC/DC: 9x mehr verdient als 2008
+ AC/DC sind mit BLACK ICE in Deutschland so erfolgreich wie nie
+ Bericht: AC/DC + The Answer + Cane live in München

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Eddie Vedder vergleicht Taylor Swift-Fans mit Punks

Großer Zusammenhalt bei Taylor Swift-Konzerten Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder gab in einem Interview mit Mojo zu, dass er erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen den Fans des immens erfolgreichen Pop-Stars und Milliardärin Taylor Swift und den Punk Rock-Communitys seiner Jugend sieht. Es waren seine Töchter, die ihn überredeten, zu einem der Taylor Swift-Konzerte zu gehen. Und obwohl man meinen sollte, dass der Sänger, der in der Punk- und Metal-Szene Nordamerikas großgeworden ist, nicht viel mit dem überkommerziellen Pop der Sängerin und ihrem fanatischen Publikum anfangen kann, erlangte er einige positive Erkenntnisse. Denn Vedder war anscheinend sehr beeindruckt von der gemeinschaftlichen Atmosphäre rund um…
Weiterlesen
Zur Startseite