Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC gehen anscheinend erst jetzt ins Studio

von
teilen
mailen
teilen

Am 01. März 2008, so kündigte Bassist Cliff Williams in einem Interview an, gehen AC/DC ins Studio, um den Nachfolger zu STIFF UPPER LIP (2000) aufzunehmen.

Bisher gab es alle möglichen Gerüchte um das neue Werk, doch diese Aussage könnte endlich etwas Licht uns Dunkel bringen. Dann würde das Album zwar nicht in diesem Frühling – und auch nicht im Sommer – erscheinen, aber es wäre eine Grundlage für eine Veröffentlichung gelegt.

In Sachen Tour konnte Cliff Williams auch nicht viel neues sagen. „Wir sind schon so lange dabei – wir werden zusammenkommen, ins Studio gehen, und anschließend sicher auch touren. Aber ob und wann genau wir auf Tour kommen, weiß man nie,“ so Cliff wörtlich.

Ein weiteres – nicht bestätigtes – Gerücht betitelt das neue Album übrigens DIRTY RHYTHM. Wie viel dran ist, wird sich zeigen.

Weitere AC/DC-Artikel:
+ Werden AC/DC in der zweiten Jahreshälfte auf Tour kommen?
+ AC/DC Quiz

(Bild: Getty Images)

teilen
mailen
teilen
Beyond The Black verschieben Rest-Shows

Beyond The Black sehen sich gezwungen, die vier verbleibenden Konzerte ihrer aktuell laufenden Europatournee abzusagen und neu anzusetzen. Bei den Modern-Metallern gibt es zum einen einen medizinischen Notfall um Gitarrist Chris Hermsdörfer, bei dem eine Netzhautablösung eine Notoperation notwendig gemacht hat. Zum anderen liegt Schlagzeuger Kai Tschierschky flach. Wegen dieses Doppelschlags zogen Frontfrau Jennifer Haben und Co. nun die Reißleine. Gesundheit geht vor "Es bricht uns das Herz, diese Worte zu schreiben: Wir müssen die verbleibenden Shows in Hamburg, Antwerpen, Oberhausen und Nijmegen verschieben", heißt es im zugehörigen Statement. "Unser Gitarrist Chris muss sich heute aufgrund einer Netzhautablösung einer Notfall-OP…
Weiterlesen
Zur Startseite