Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Geld zurück für „Premium“-Versand bei Eventim?

von
teilen
mailen
teilen

Die Entscheidung ob AC/DC-Fans die für die ROCK OR BUST-Tour 2015 bei Eventim für einen vermeintlichen „Premium“-Versand stolze 29,90€ berappen mussten, ihr Geld zurück bekommen liegt jetzt beim Landgericht Bremen.

Der Ticketanbieter Eventim hatte im Rahmen des Vorverkaufs für die AC/DC-Welttournee 2015 ausschließlich den „Premiumversand“ angeboten. Laut der Verbraucherzentrale NRW, könnten die Kunden bei einem rechtskräftigen Urteil des Landgerichts Bremen die 29,90 Euro zurück verlangen.

Auch von Eventim und anderen Anbietern veranschlagte Servicegebühren sind unter Beschuss: Für die sogenannten „print@home“-Tickets wird eine Gebühr erhoben, obwohl die Tickets zu Hause ausgedruckt werden und daher keine Kosten für Porto und Versand anfallen. Auch dieses Vorgehen wird vom Gericht überprüft. Alle wichtigen Informationen findet ihr auf der Homepage der Verbraucherzentrale NRW.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Erde bebt noch 10 Kilometer von Stadion entfernt

Wenn eine Band ein ganzes Stadion mit Zehntausenden Menschen füllt und diese Massen gebührend beschallt, ist das definitiv nicht leise. Als Anwohner muss man da schon auf die jeweilige Musik stehen. Wie gut, dass AC/DC in Australien ein Nationalheiligtum sind. Denn wie die Australian Broadcasting Corporation berichtet, haben die Klänge des Konzerts von Angus Young und Co. am 12. November 2025 im Melbourne Cricket Ground buchstäblich die Erde erbeben lassen — und zwar noch zehn Kilometer entfernt. Good Vibrations Dies gab Adam Pascale, der leitende Wissenschaftler am Seismology Research Centre, im Interview zu Protokoll. Der Forscher hat die Erschütterungen zunächst…
Weiterlesen
Zur Startseite