Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Geld zurück für „Premium“-Versand bei Eventim?

von
teilen
mailen
teilen

Die Entscheidung ob AC/DC-Fans die für die ROCK OR BUST-Tour 2015 bei Eventim für einen vermeintlichen „Premium“-Versand stolze 29,90€ berappen mussten, ihr Geld zurück bekommen liegt jetzt beim Landgericht Bremen.

Der Ticketanbieter Eventim hatte im Rahmen des Vorverkaufs für die AC/DC-Welttournee 2015 ausschließlich den „Premiumversand“ angeboten. Laut der Verbraucherzentrale NRW, könnten die Kunden bei einem rechtskräftigen Urteil des Landgerichts Bremen die 29,90 Euro zurück verlangen.

Auch von Eventim und anderen Anbietern veranschlagte Servicegebühren sind unter Beschuss: Für die sogenannten „print@home“-Tickets wird eine Gebühr erhoben, obwohl die Tickets zu Hause ausgedruckt werden und daher keine Kosten für Porto und Versand anfallen. Auch dieses Vorgehen wird vom Gericht überprüft. Alle wichtigen Informationen findet ihr auf der Homepage der Verbraucherzentrale NRW.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Dave Evans rekapituliert erstes Konzert der Band

Dave Evans, seines Zeichens Originalsänger von AC/DC, wird in steter Regelmäßigkeit immer wieder gebeten, über die Anfänge der Aussie-Rocker zu plaudern. In einem kürzlich über die Bühne gegangenen Interview bei Belgische Radio Unie rief der 72-Jährige Erinnerungen an das erste Live-Konzert der Formation überhaupt wach. Spontanität für den Gewinn Auf die Frage, ob sich Evans noch an den ersten Auftritt von AC/DC erinnert, erwiderte der Musiker: "Ja, natürlich. Das erste Konzert vergisst man nie. Es war im Nachtclub Chequers -- dem Nummer eins Nachtclub in Australien. Und es war an Silvester, was riesig war. Jedenfalls war es bis zum Bersten gefüllt.…
Weiterlesen
Zur Startseite