Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Geld zurück für „Premium“-Versand bei Eventim?

von
teilen
mailen
teilen

Die Entscheidung ob AC/DC-Fans die für die ROCK OR BUST-Tour 2015 bei Eventim für einen vermeintlichen „Premium“-Versand stolze 29,90€ berappen mussten, ihr Geld zurück bekommen liegt jetzt beim Landgericht Bremen.

Der Ticketanbieter Eventim hatte im Rahmen des Vorverkaufs für die AC/DC-Welttournee 2015 ausschließlich den „Premiumversand“ angeboten. Laut der Verbraucherzentrale NRW, könnten die Kunden bei einem rechtskräftigen Urteil des Landgerichts Bremen die 29,90 Euro zurück verlangen.

Auch von Eventim und anderen Anbietern veranschlagte Servicegebühren sind unter Beschuss: Für die sogenannten „print@home“-Tickets wird eine Gebühr erhoben, obwohl die Tickets zu Hause ausgedruckt werden und daher keine Kosten für Porto und Versand anfallen. Auch dieses Vorgehen wird vom Gericht überprüft. Alle wichtigen Informationen findet ihr auf der Homepage der Verbraucherzentrale NRW.

teilen
mailen
teilen
Black Sabbath: Sharon Osbourne stoppt Release erster Demos

Ozzy Osbournes Witwe Sharon streitet sich aktuell mit dem ehemaligen Manager, um die Veröffentlichung der ersten Black Sabbath-Demos. Jim Simpson betreute die Band, als sie noch Earth hieß, und hat über die Jahre frühe Demos aufbewahrt, die er nun ihr zufolge ohne das Zutun der Band veröffentlichen möchte. Dagegen geht Sharon nun vor. Zwei Hunde, ein Knochen In dem ‘The Osbournes’-Podcast eschauffierte sie sich zuletzt über Simpson und behauptete unter anderem, er hätte die Demos geheim gehalten und gewartet, bis das Copyright abgelaufen sei. Sie meint auch, der ehemalige Manager wolle sich an der Veröffentlichung bereichern und alles für sich…
Weiterlesen
Zur Startseite